Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Super Arbeitswochenstart! Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Ich war zwar noch super müde. Die Nacht war nicht grad so toll. Musste zwei Mal raus und was da hinten raus kam, war nicht gerade erbaulich. Aber am Morgen fühlte ich mich wieder gut. Frauchen hat mit ein paar weissen Kügelchen nachgeholfen. Dafür war ich sehr dankbar. Jedenfalls ging ich nach dem Aufstehen erst mal wieder in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber blöd. Der Schnee den wir noch haben, ist oben drauf gefroren. Darum kann man nur ganz schlecht darauf gehen. Aber hey, es muss ja nicht immer perfekt sein. Als ich rein kam war das Frühstück schon serviert. Frauchen und ich haben dann zusammen gegessen. Es schmeckte sehr gut. Danach hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen. Abwarten. Es dauerte dann aber gar nicht lange und schon hab ich gehört, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Da wusste ich, dass sie es ernst meinte mit der Arbeit. Ich hab mich auch richtig gefreut, mal wieder mitzugehen. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren zusammen zu unserem Laden.  Ich hab im Auto gewartet und Frauchen ging rein. Schon bald kam sie umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Freunde auf mich. Da waren der nette Teddy, die aufgeregte Tosca, die schüchterne Asia, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der kleine Hugo und mein alter Freund Zozzi. Unsere Freundin Anika war auch da. Darüber hab ich mich total gefreut! Allerdings hatte sie wieder dieses Tervueren-Mädel Ricca dabei. Ich habs nicht so mit Schäferhunden. Aber OK, sie ist ja freundlich, jedenfalls zu mir und dann ist es für mich auch OK. Frauchen hat entschieden, dass wir einfach zusammen einen Spaziergang machen. Wir wollte den Rückruf und das Gehen bei Fuss üben. Also für mich war das ja überhaupt kein Problem. Ich kann das nämlich total gut. Ich hab auch versucht, es den anderen zu zeigen, aber der Erfolg war mässig. Frauchen war jedenfalls mit mir super zufrieden und darüber war ich total glücklich. Als wir zurück waren, fuhren wir dann alle zusammen in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Es war super gemütlich und ich durfte mit Hugo noch eine Runde schäkern. Das war super lustig! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Darüber war ich also auch froh. Ich hatte ja solchen Hunger!! Zu Hause gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Habs wirklich gebraucht! Frauchen ist andauernd durchs Haus gewuselt. Sie hatte mal wieder Putztag und wie immer viel zu tun. Irgendwann war auch Herrchen mit der Arbeit fertig. Wir haben allerdings kein Spiel gemacht. Ich hatte total keine Lust und war auch noch müde. Herrchen sagte, dass wir das morgen nachholen. Dafür war Abendessen schon bald fertig. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Wenn man pensioniert ist, kommt man doch schneller aus der Übung als ich dachte. Ich war jedenfalls super müde. Vor dem Einschlafen hab ich von Frauchen noch eine super Streicheleinheit bekommen. Danach hab ich jedenfalls super geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen