Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag! War ein Witz – ich hab ja immer frei!!! Aber Frauchen hatte natürlich ihren freien Tag und das war wie immer eine total schöne Sache. Am Morgen haben wir erst mal ein wenig ausgeschlafen – wirklich nur ein ganz klein  wenig. Es hat aber gereicht für eine super Schmuseeinheit vor dem Aufstehen und das war wirklich total schön. Dann ging ich in den Garten. Es hatte geschneit über Nacht. Der neue Schnee war aber super nass und oben drauf auch noch gefroren. Das fand ich überhaupt nicht lustig. Darum ging ich also wieder rein. Frühstück war fertig und Frauchen und ich haben zusammen gegessen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit. Er hat mir fast ein wenig leid getan. Nach dem Frühstück hab ich mich wieder hingeschmissen. Ich wollte fit sein wenn es dann los geht. Frauchen ging auch noch in ihr Büro um was zu machen. Dann war es aber Zeit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg in den Wald. Es ist ja so: wenn es geschneit hat, sind die Gerüche besonders intensiv. Das mag ich wahnsinnig gerne! Allerdings war es gestern im Wald einfach super nass. Das machte die ganze Sache ein wenig schwierig. Der Spaziergang war nämlich überhaupt nicht einfach. Es war total rutschig und Frauchen und ich mussten uns richtig konzentrieren.







Andererseits wie gesagt – die Gerüche waren umwerfend und es hatte jede Menge super tolle Spuren. Ich war ganz und gar in meinem Element und hatte richtig viel zu tun. Frauchen hat auch ein paar schöne Sachen gesehen. Ausserdem kam dann plötzlich die Sonne hervor. Das machte alles noch viel viel schöner. Ausser uns waren noch andere Menschen im Wald. Wir sind aber niemandem begegnet und darum hatte ich wieder jede Menge Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Es war super spannend und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort ging Frauchen dann gleich in die Küche und hat Mittagessen gemacht für uns alle. Es schmeckte super gut! Danach war ich nochmal im Garten. Die Sonne schien nämlich immer noch und alles hat super hübsch ausgesehen. Allerdings war ich dann doch sehr müde und darum hab ich mich auf mein Sofa gekuschelt. Es war wunderschön. Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Ausserdem hat sie in der Küche wieder ihre Plätzchen bunt gemacht. Sah hübsch aus. Dann war Herrchen mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann auch gleich in den Garten. Er holte die Ballkanone hervor und wir machten noch ein super tolles Spiel. Als wir fertig waren, war Frauchen auch mit der Zubereitung vom Abendessen fertig. Das fand ich total gut. Nach dem Essen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Wenn es so kalt ist, braucht man einfach etwas mehr Energie. Das macht super müde. Vor dem Einschlafen hab ich von Frauchen aber noch eine grandiose Beinmassage bekommen. Das war total gut. Hinterher hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen