Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein Home-Office-Tag. OK, so schlimm war es also nicht. Die Unterhaltung war jedenfalls super gut! Frauchen und ich sind wie immer früh aufgestanden. Ich ging dann zuerst wieder in den Garten. Das Bisschen Schnee das wir noch hatten war tiefgefroren. Das hat aber überhaupt nicht gestört – im Gegenteil. Man kann dann prima drauf rumrutschen und es kühlt den ganzen Körper. Umwerfend! Als ich rein kam war Frühstück fertig und ich hab mit Frauchen gegessen. Danach hab ich mich wieder ein wenig aufs Ohr gelegt. Mal sehen was abgeht. Es dauerte aber gar nicht lange, da hab ich gehört, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da stand ich natürlich sofort auf der Matte und hab nachgesehen. Und tatsächlich! Sie hat nicht nur die Goodies sondern auch sich selbst parat gemacht und wenig später waren wir schon zu Fuss unterwegs. Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Die konnte man natürlich immer noch nicht sehen, weil da noch Schnee drauf lag – gaaaanz viel Schnee!! Das war grossartig!! Da konnte ich mich noch mehr wälzen, noch mehr grunzen und ganz viel Spass haben. Natürlich hab ich auch gleich wieder nach einer Maus Ausschau gehalten. Da war aber keine. Frauchen war glaub ich froh darüber. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Das Wasser hat super kalt ausgesehen. Den Enten scheint das aber nichts auszumachen. Die waren putzmunter und quietschfidel. Auf der Wiese hinter dem Weiher hatte es auch wieder ganz viele neue Fuchsspuren. Es war super aufregend. Danach spazierten wir wieder zurück nach Hause. Das war so ein schöner Spaziergang. Es tut gut, so viel zu schnüffeln. Das ist sehr entspannend! Als wir zu Hause waren bekam ich noch einen kleinen Hühnerhals und danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst Mal eine Runde geschlafen. Ich hab von weiten noch gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg zu gehen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Hunger verbindet ungemein! Wir haben dann zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Den Nachmittag hab ich dann mehrheitlich mit schlafen verbracht. Ich war auch ab und zu im Garten. Die Sonne hat geschienen und das fand ich einfach super. Es war aber trotzdem kalt und darum auch nicht so besonders gemütlich. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, kam er auch in den Garten. Wir haben dann zusammen ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war wahnsinnig lustig! Dann haben wir gemeinsam auf Frauchen gewartet. Die kam auch ziemlich pünktlich nach Hause. Wir haben sie ganz lieb begrüsst und dann bekam ich auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen hatte ich mit Frauchen noch eine super Schmuserunde. Das war total lieb. Hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen