Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Juli 2012

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein aufregender Tag. Begonnen hat er wie immer mit unserem Morgenspaziergang. Dann hat Frauchen unsere Sachen zusammen gepackt und wir fuhren - was denkt Ihr? In die Hundeschule natürlich! So eine Freude!! Gestern durfte ich allerdings zu Beginn nicht spielen, wir waren ja auch nur zu zweit. Dann kamen aber noch zwei dazu und einer davon war ein Labi-Mädchen, genau wie ich. Ich wollte hallo sagen, aber Frauchen liess mich nicht hin und wir mussten weiter arbeiten. Dann endlich kam die Abrufübung. Ich war ja ohne Leine, also habe ich die Gelegenheit gepackt und bin zu dem Labi-Mädchen hin gerannt. Sie freute sich offensichtlich und dann sind wir zusammen über die Wiese getobt. Es war total lustig. Ich habe Frauchen im Hintergrund schon gehört. Sie hatte mich gerufen aber hey - so eine Gelegenheit kann man sich doch nicht entgehen lassen. Na ja - Frauchen hat mich dann wieder eingefangen und wir mussten weiter arbeiten. Ich habe auch gemerkt, dass Frauchen etwas böse war auf mich. Das tat mir dann schon leid, aber ich weiss auch dass sie versteht, dass man manchmal einfach seinen inneren Zwängen folgen muss - ohne Rücksicht auf Verluste. Sie war dann auch nicht lange böse und ich hab ihr noch gezeigt, dass ich auch gut arbeiten kann, damit sie wieder stolz auf mich ist. Das war dann Gott sei Dank auch so. Am Nachmittag waren wir in unserer Praxis in Gockhausen. Ich musste mich ein wenig erholen und habe geschlafen. Das hat sehr gut getan. Am Abend haben wir dann nicht mehr viel gemacht, wir waren beide ziemlich müde. Aber eines kann ich Euch sagen: Hundeschulle ist der Hammer! Dort lernt man so viele nette Persönlichkeiten kennen und ich freue mich schon so auf die nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen