Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. September 2012

Hallo liebe Menschen.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, mögt Ihr Menschen den Regen auch nicht besonders. Mein Frauchen mag da ja eine Ausnahme sein, die geht bei jedem Wetter raus. Ich hingegen finde Regen auch doof. Gestern Morgen konnten wir erst später auf unseren Morgenspaziergang gehen, weil es aus allen Kübeln geregnet hat und der Himmel ganz furchtbar dunkel war. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte wir gar nicht gehen müssen. Ich hab nämlich meine Geschäfte vorsorglich schon mal zu Hause im Rasen erledigt - nur für den Fall dass Frauchen auch nicht unbedingt gehen möchte. Aber eben - sie kennt da gar nichts! Kaum war es etwas heller geworden gingen wir los. Gott sei Dank gingen wir nicht so weit. Echt - ich mag es einfach nicht, wenn ich Wasser im Gesicht habe. Das kitzelt so blöd. Am Mittag gingen wir aber bloss in den Garten und haben ein wenig mit dem Clicker gearbeitet. Das war super! Frauchen findet, ich sei schon richtig gut. Am Nachmittag waren wir in unserer Praxis in Gockhausen. Ich habe wieder einen Golden Retriever kennen gelernt. Der mochte allerdings nicht mit mir spielen, war wohl schon ein wenig älter. Am Abend war ich dann total müde, obschon ich eigentlich gar nicht viel gemacht habe. Frauchen sagt, das muss am Wetterumschwung liegen. Sie war jedenfalls auch müde und Herrchen ebenfalls und darum wir gingen früh schlafen. Das hat sehr gut getan und war offenbar auch nötig.

Kommentare:

  1. Hallöchen Enya, endlich können wir uns wieder melden!(Umzug vorbei)
    Du magst Regen nicht?
    Das ist doch soooo was schönes, durch all die Pfützen rasen, dass es nur so spritzt, es gibt nichts schöneres.
    jetzt hat Frauchen auch noch so ein Pusteding gekauft, damit ist dann unser langes Fell im nu wieder trocken und das macht ganz doll spass!

    Liebe Grüsse Flanna Neufundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna
      Ich freu mich so, mal wieder von Dir zu hören!! War schon in Sorge, ob Du eventuell in einem Umzugskarton stecken geblieben bist. Aber jetzt ist ja scheinbar alles wieder in Ordnung.
      Weisst Du, ich mag es sogar sehr in Pfützen zu springen und wenn das Wasser dann ganz hoch spritzt ist es ganz gut. Aber wenn mir der Regen auf den Kopf fällt und in die Augen - vor allem dann wenn ich Frauchen anschauen möchte - dann find ich das ganz schön blöd. Ausserdem juckt es immer so, wenn die Haare im Gesicht dann langsam trocknen. So ein Pusteding haben wir auch, aber das braucht nur Herrchen. Mein Fell ist nicht so lang und ausserdem mag ich das Pusteding auch nicht so. Es macht total viel Lärm.
      Na jedenfalls ist es schön, wieder mal von Dir zu hören und ich hoffe auch, dass es Dir am neuen Ort so richtig gut gefällt.
      liebe Grüsse
      Enya

      Löschen