Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. September 2012

Hallo liebe Menschen.
Stellt Euch vor - gestern wurde ich zur Heldin gekürt. Zur Lebensretterin der Woche! Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Auszeichnung. Also das war so: Frauchen und ich stehen am Morgen ja immer schon sehr früh auf. Jetzt ist es sogar wieder dunkel wenn wir aufstehen. Als erstes mache ich dann immer eine Runde durch den Garten um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Als ich so um den Pool gehe um zum Rechten zu sehen, hab ich etwas entdeckt das das auf den ersten Blick ausgesehen hat wie ein grosses Blatt. Als ich es dann aber etwas genauer betrachtet habe konnte ich sofort sehen, dass das ein riesengrosser Frosch ist. Ich habe sofort Frauchen geholt um ihr das zu zeigen. Sie kam auch gleich und meinte, das sei schade weil er vermutlich schon tot ist - na ja - er trieb auch bewegungslos auf dem Wasser. Jedenfalls konnte ich ihr klar machen, dass das ein Notfall war und dass der Frosch keinesfalls tot ist - ich kann nämlich sowas sofort riechen müsst ihr wissen. Jedenfalls ging Frauchen dann los, holte ein grosses Netz und holte den Frosch aus dem Wasser. Und wie er lebte und ich glaube, er war auch richtig froh über die Rettung. Alleine hätte er sich nämlich nicht befreien können. Ja und so wurde ich also zur Heldin. Cool was?! Gestern war sowieso ein unglaublicher Tag. Erstens durfte ich zum ersten Mal nach meiner Läufigkeit wieder frei laufen am Morgen - sensationell!! Später gingen wir in die Hundeschule. Das war so ein Spass!! Klar es hat geregnet wie aus Kübeln aber das störte uns Freunde nicht. Wir sind rumgerannt und hatten Spass. Natürlich mussten wir auch arbeiten, aber das war OK. Am Nachmittag waren Frauchen und ich dann in unserer Praxis. Dort hatte ich dann Zeit für eine Pause. Es war ein super Tag. Ausserdem haben wir den Beweis erbracht, dass Wetter überhaupt keine Rolle Spielt. Frauchen sagt immer: Du musst die Sonne im Herzen haben, dann ist das Wetter egal. Und da hat sie natürlich absolut recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen