Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. September 2012

Hallo liebe Menschen.
"Effizienz" ist so ein Lieblingswort von Frauchen. Es bedeutet, dass man in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel machen kann. Sie benutzt das oft im Zusammenhang mit dem Hausputztag. Aber gestern habe ich herausgefunden, dass diese Effizienz definitiv immer auf Kosten von Spass geht. Ich habe das Frauchen auch bewiesen! Also das war so: am Morgen machten wir zuerst unseren Spaziergang. Der war etwas anstrengend, weil ich ziemlich viel arbeiten musste. Hat aber auch Spass gemacht. Danach war Rinderlungen-Goodie-Produktion und Hausputz angesagt. Als erstes geht Frauchen immer die Betten neu beziehen. Ich weiss schon, dass sie meine Hilfe bei dieser Arbeit nicht unbedingt braucht, sie kann das gut. Aber gestern wollte ich helfen. Ich hab mich also Mitten auf's Bett gelegt und wollte mitmachen. Frauchen wollte mich vom Bett runter haben, aber ich habe sie in eine wilde Rangelei verwickelt. Zu meiner grossen Freude hat sie mitgemacht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Spass wir dabei hatten. Frauchen hat gelacht und gekichert und ich hab alles gegeben. Nach einer Weile war zwar das Bett nicht frisch bezogen, dafür waren wir aber beide total fröhlich!! Nachdem ich eine kurze Pause gemacht hatte, gingen wir auf einen fantastischen Spaziergang in den Wald. Ihr müsst Euch unbedingt die Bilder anschauen auf http://www.wir-sind-ein-team.ch/fotos-von-enya/spaziergänge-mit-enya/. Am Nachmittag haben wir wieder Rinderlungen-Goodies gemacht. Ich habe überall probiert - die Dinger sind fantastisch. Und am Abend haben wir noch ein wenig im Garten gespielt. Es war ein wunderschöner Tag und ich glaube, ich konnte Frauchen sogar noch etwas ganz Wichtiges Beibringen: versuche nicht effizient zu sein, wenn der Spass dabei zu kurz kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen