Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. September 2012

Hallo liebe Menschen.
"In der Ruhe liegt die Kraft" sagt Frauchen immer. Ich weiss jetzt, dass sie da absolut Recht hat - obschon sie das gestern gar nicht gesagt hat. Also eigentlich wollte ich gestern ja Bäume ausreissen, aber irgendwie klappte das nicht so richtig. Ich weiss eigentlich gar nicht so recht warum, aber irgendwie bin ich zur Zeit etwas schlapp. Gott sei Dank war der Morgenspaziergang nicht so lange. Danach machte ich nämlich eine schöne lange Pause. Am Mittag haben wir im Garten gearbeitet. Ich hab schon mitgemacht, aber eigentlich hätte es vollkommen gereicht, wenn Frauchen mir die Goodies gegeben hätte. Am Nachmittag waren wir in Gockhausen. Dort konnte ich dann richtig schön Pause machen. Zwischendurch hab ich mal ein kleines Spiel gemacht mit dem Mops Daisy von gegenüber. Das war lustig, aber danach musste ich mich wieder ausruhen. Frauchen war aber nicht böse oder entäuscht oder so. Sie hat sich bloss gewundert. Auf jeden Fall geht es mir aber gut. Allerdings sagte Frauchen, wenn ich mich nicht mehr bewege, gibt es auch weniger zu essen. Das wäre total fatal! Also muss ich mir wohl heute doch etwas mehr Mühe geben. Es ist ja Putztag. Da bekomme ich bestimmt genug Bewegung!

Kommentare:

  1. Hallo Enya, hast du etwa den Herbst-Blues?
    Was du da erzählst, klingt etwa so wie sich unser Frauchen auch fühlt.
    Jetzt kommt doch dann die schöne Zeit, wo es nicht mehr so warm ist und die vielen Blätter am Boden, wo man so herrlich damit toben kann.

    LG Flanna Neufundi und Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna
      Den Blues? Also ich hielt mich bisher eher für den Rock'n'Roller-Typ. Aber es kann natürlich schon sein, dass mir im Moment etwas bluesig ist. Du musste eben Dein Frauchen raus in den Garten stellen damit sie ein wenig Sonne abkriegt. Dann wird das schon wieder. Mein Frauchen hat das jedenfalls so mit mir gemacht und ich kann sagen - das wirkt wahre Wunder!
      liebe Grüsse
      Enya

      Löschen