Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. September 2012

Hallo liebe Menschen.
Arbeit lohnt sich tatsächlich! Das habe ich gestern gelernt und zwar in der Hundeschule. Also das war so: an einem Freitag gibt es immer nur einen sehr kurzen Morgenspaziergang. Danach packt Frauchen so allerhand zusammen und wir verlassen schon bald das Haus. Denn dann geht es in die Hundeschule jeehhhh!!! Ich gebe mir eigentlich jede Woche Mühe, aber es gelingt ja halt einfach nicht immer alles. Das hängt auch stark davon ab, was für andere Freunde noch da sind. Einige lenken mich natürlich viel mehr ab als andere. Wenn zum Beispiel knackige Jungs da sind, dann möchte ich halt schon viel lieber spielen und rennen, anstatt zu arbeiten. Aber gestern hat alles gestimmt. Ich habe mich super konzentriert und Frauchen auch. Wir haben uns total gut verstanden und alles richtig gemacht. Die Lehrerin meinte, man könnte sehen, dass wir viel geübt haben. Ich habe in Frauchens Gesicht geschaut und das war die schönste Belohnung - sie hat gestrahlt wie die Sonne selbt. Sie hat mich gelobt und war total absolut stolz auf mich. Das war so ein schönes Gefühl! Nach der Hundeschule waren wir in unserer Praxis in Gockhausen. Frauchen's Schwester kam vorbei auf einen Kaffee. Ehrlich gesagt war mir das gestern ziemlich egal. Ich habe geschlafen und geträumt von unserem Erfolg am Morgen. Am Abend haben wir nichts mehr gemacht. Ich war auch viel zu müde und Frauchen auch. Wir genossen den Feierabend nach diesem richtig schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen