Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
To go where no dog has gone before! Zugegeben, das ist nicht unbedingt der Traum jedes Hundes. Wir gehen lieber dort hin, wo möglichst viele andere Hunde sind. Aber gestern war das für mich super OK. Das war nämlich so: bei uns schneit es ja mehr oder weniger pausenlos. Da kann man im Schnee ganz schnell was verlieren und nur schwer wieder finden. Gestern Morgen hatten wir wieder jede Menge neuen Schnee und die Spuren vom Vortag waren alle weg. Ich war mit Frauchen am gleichen Ort wie sonst, aber es sah alles ganz anderes aus und es hatte überhaupt keine Spuren von anderen Hunden oder Menschen. Der Schnee ist so hoch, dass er Frauchen bis über die Knie reicht und ich - tja ich komme nur voran, wenn ich richtig hoch springe. Das macht zwar total müde, aber auch richtig viel Spass. Das beste ist, man kann sich überhaupt nicht weh machen. Ich kann Arschi über Kopf in den Schnee springen und die Landung ist immer weich. Zu Hause im Garten haben wir etwas weniger Schnee. Das liegt vielleicht daran, weil ich ihn schon ein wenig platt gemacht habe. Aber dort kann ich richtig rennen und so. Das ist auch super! Frauchen hat gesagt, wenn ich so herum rase in unserem Garten, dann sehe ich aus wie ein wahnsinnig schneller Schneepflug und der Schnee spritzt ganz hoch. Ich kann das ja nicht so richtig beurteilen, weil ich erst den zweiten Winter auf der Welt bin, aber für meinen Geschmack ist das jetzt schon ziemlich viel Schnee. Im letzten Jahr hatten wir sowas nicht. Ich habs aber schon gemerkt, Frauchen hat langsam die Nase voll davon. Ich glaube auch, sie wird langsam krank. Gestern hat sie jedenfalls jede Menge von diesen Papiertüchern gebraucht um ihre Nase zu trocknen. Armes Frauchen - aber ich mach sie dann wieder gesund! Gestern Abend habe ich mich jedenfalls ganz dicht an sie gelegt, damit sie schön warm hat. Keine Sorge, ich passe gut auf Frauchen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen