Enya

Enya
Enya

Sonntag, 30. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Was Mutter Natur ab und zu an den Himmel zaubert, lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben. Heute muss ich das aber, weil Frauchen gestern den Fotoapparat nicht mitgenommen hat. Als wir auf den Morgenspaziergang gingen, sah der Himmel ganz wunderschön aus. Ueber den Bergen war alles rot wie Feuer und dazwischen hatte es ein paar dunklere Wolken. Der Himmel war riesen gross. Als wir dann auf die andere Seite schauten, stand da der Mond direkt über den Horizont. Er war riesig, viel viel grösser als sonst. Zuerst war mir nicht ganz geheuer, weil ich nicht wusste, ob das wirklich der Mond ist, aber er war es - wunderschön! Frauchen sagt immer, sowas kann eben wirklich nur Mutter Natur. Kein Mensch könnte so etwas schönes einfach so machen. Und da hat sie natürlich recht. Wir genossen die Szene jedenfalls eine ganze Weile. Es dauerte nicht sehr lange, bis die schönen Farben einem grau weichen mussten, aber es war richtig schön so lange es dauerte. Leider musste Frauchen nach dem Spaziergang schon bald wieder zur Arbeit und Herrchen und waren alleine. Wir kenne das ja schon und uns wurde auch nicht langweilig. Wir werkelten den ganzen Tag irgendwo rum, mal im Garten, mal im Keller, mal in Herrchens Büro. Dazwischen haben wir immer wieder gespielt, etwas relaxt und ab und an etwas Gutes gegessen. Der Tag verging wie im Flug und Frauchen war schon wieder zu Hause. Kurze Zeit später kam auch noch Balous Frauchen zu Besuch. Das freute mich natürlich auch sehr. Balou war allerdings nicht dabei, aber sein Frauchen ist auch OK. Nachdem sie gegangen war, war ich jedenfalls total fix und fertig. Feierabend war angesagt und ich bin auch sofort eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen