Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Hausarbeit ist viel viel anstrengender als man das so annimmt. Also gestern war unser Putztag und ich kann Euch sagen - das war ganz schön viel Arbeit. Am Morgen fing alles ganz normal an. Frauchen und ich machten einen schöne Morgenspaziergang. Es hatte wieder mächtig viel geschneit und so langsam wird es richtig anstrengend sich in so hohem Schnee zu bewegen. Aber es tut auch gut! Da braucht man alle Muskeln und fühlt sich hinterher so richtig gut. Danach musste Frauchen weg und ich dachte, das wird ein urgemütlicher Tag. Frauchen war aber schon bald wieder da und dann ging die Post ab. Wir haben die Betten neu gemacht, sind mit dem Staubsauger durch die Gegengend gerast und dann wäre es eigentlich Zeit gewesen für den Mittagsspaziergang. Draussen tobte aber ein Schneesturm. Der war so heftig, dass wir den Zaun um unser Haus nicht mehr sehen konnten. Frauchen hat dann kurzerhand entschieden, dass es jetzt halt Mittagessen gibt und wir später gehen. Nach der Mittagspause ging es weiter im Haushalt. Waschen, Badezimmer, noch mehr Staub saugen, Böden putzen etc. - ich war überall dabei. Dann gingen Frauchen und ich in den Garten und machten eine Schneeballschlacht. Jehhh - das war der Brüller! Wir hatten so viel Spass und danach waren wir beide ziemlich nass. Nach dem Abendessen merkte ich erst, wie müde ich geworden war. Ich persönlich denke ja, dass Hausarbeit total unterschätzt wird. Das ist viel mehr Arbeit als man meint. Ich war fix und fertig und freute mich auf den Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen