Enya

Enya
Enya

Sonntag, 16. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Jetzt hat der Regen dann fast den ganzen Schnee weggenommen. Was zurückbleibt ist ein riesiger Haufen Matsch - nass, hässlich und blöd. Ich finde das total schade. Ausgerechnet jetzt, wo ich mich so schön an die weisse Pracht gewöhnt hatte. Entsprechend war dann gestern auch der Morgenspaziergang ein wenig anstrengend. Das Gehen in dem matschigen Zeug ist nämlich überhaupt nicht einfach. Man sinkt immer wieder ein und steht dann in einer ollen Pfütze. Trotzdem war es schön, dass Frauchen gestern Morgen mit mir den üblichen Spaziergang gemacht hat - auch wenn es geregnet hat wie aus Kübeln. Danach ist Frauchen nämlich wieder weg gegangen und ich war mit Herrchen alleine. Wir können uns aber ganz gut alleine unterhalten. Die Sonne kam plötzlich hervor und Herrchen wollten den schweren Schnee vom Thuja runter schaufeln, damit der die Pflanzen nicht ganz zerdrückt. Ich hab ihm natürlich geholfen. Allerdings muss ich schon sagen, diese Schneeschaufel ist mir nicht so ganz geheuer. Die muss man gut im Auge behalten, sonst kann es einem ganz unerwartet treffen. Herrchen hat mir viel Schnee zugespielt, aber der Schnee ist nicht mehr so flauschig und schön, mehr nass und schwer und es tut fast ein wenig weh, wenn man davon getroffen wird. Trotzdem haben sich Herrchen und ich super gut unterhalten. Am Nachmittag haben wir es gemütlich angehen lassen. Draussen regnete es wieder und wir haben es uns bequem gemacht, bis Frauchen wieder Heim kam. Allerdings war ich dann schon ziemlich faul geworden und mochte mit Frauchen auch nicht mehr so richtig spielen. Ausserdem war es schon wieder dunkel geworden. Das geht so schnell zu dieser Jahreszeit. Wir machten also alle Feierabend und gut war's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen