Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Noch so ein schöner Ferientag. Ich glaube, ich möchte gar keine Arbeitstage mehr. Ferien sind viel besser! Am Morgen machten Frauchen und ich den üblichen Spaziergang. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Strassenlampen noch leuchten wenn wir gehen. Aber wenn mein PiPi-Pegel sagt dass es Zeit ist, dann ist es halt Zeit - egal wie hell es ist. Gott sei Dank lässt Frauchen da mit sich reden. Es ist immer noch alles ziemlich nass, aber gestern hat es nicht geregnet. Das war schon mal sehr gut. Ausserdem war gestern Putztag. Ihr wisst ja, ich muss da immer mithelfen, dann geht es viel viel schneller. Im Moment ist es allerdings manchmal etwas schwierig zu entscheiden ob ich Frauchen oder Herrchen helfen möchte. Es ist bei beiden immer sehr interessant. Am Mittag war ich jedenfalls mit Frauchen wieder im Wald. Ich durfte sogar ein Stück ohne Leine gehen. Ich hab das voll ausgenutzt und bin zwischen den Bäumen durchgerast. Das ist so ein ganz besonderer Kick sag ich Euch. Da muss man unwahrscheinlich aufpassen und blitzschnell reagieren. Aber ich bin gut darin - echt, wirklich gut. Es hat auf alle Fälle riesig Spass gemacht und ich hoffe, dass ich das bald mal wieder machen darf. Am Nachmittag habe ich dann vorwiegend Frauchen bei der Arbeit geholfen. Das hat auch viel Spass gemacht. Aber ich muss schon sagen, so ein ganzer Tag ohne Pausen ist schon sehr anstrengend. Da war ich dann froh, als wir endlich mit der Arbeit fertig waren. Allerdings war es dann auch schon wieder dunkel draussen, dann hab ich eben Feierabend gemacht. Als Frauchen und Herrchen dann dazu kamen, gab es wieder eine grossartige Schmuseeinheit, etwas Massage und ganz viele Streicheleinheiten - himmlisch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen