Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Ziemlich frostig - so würde ich den gestrigen Tag beschreiben und das in mehrerlei Hinsicht. Als wir gestern Morgen aufgestanden sind, war die Welt zugefroren. Alles was am Tag zuvor noch matschig gewesen ist, war gestern pickel-hart und steiff. Auf dem Morgenspaziergang musste ich richtig aufpassen, wo ich hintrete. An vielen Stellen hatte es richtig Eis auf dem dem Geheweg. Aber sonst war der Spaziergang mal wieder sehr schön und der Morgenhimmel versprach eigentlich einen richtig guten Tag. Na ja, gestern war ja unser Putztag. Ausserdem hatten wir noch die Rinderlungenproduktion. Bis zum Mittag war alles OK. Für den Mittagsspaziergang gingen Frauchen und ich in den Wald. Es war soooo toll. Es hatte ganz viele Spuren von Tieren dich ich nach wie vor nicht kenne. Aber die Spuren zu verfolgen hat mir viel Spass gemacht. OK - ich hab Frauchen schon rufen gehört und ich weiss auch dass sie mit mir gesprochen hat, hab aber keine Ahnung was und ehrlich gesagt hat es mich da auch nicht so wirklich interessiert. Leider hat Frauchen dann den Spiess umgedreht. Sie hat mir die Leine vor die Füsse geworfen und ist weg gegangen. Ich konnte sie ganz leicht wieder einholen, aber dann hat sie nicht mehr mit mir geredet. Das war furchtbar. Am Nachmittag hat sie dann in der Küche irgendwas ausprobiert und das hat offenbar nicht geklappt. Spätestens dann war die Lage auch im Haus sehr frostig. Ich versuchte mich ein wenig zurück zu nehmen um ihr nicht im Weg zu stehen. Wenn Frauchen nämlich sauer ist, ist gar nicht mehr lustig. Am Abend haben wir uns aber wieder versöhnt. Sie hat mich geküsst und gestreichelt und wir waren uns einig, dass wir beide wohl nicht gerade den besten Tag gehabt haben. Danach bin ich sehr glücklich eingeschlafen - in Frauchens Armen. Das hat super gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen