Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Habt Ihr die Geschichte auch schon gehört? Die Geschichte von dem Mann und der Frau die in dem kleinen Ort Betlehem vorbei kamen und die Frau dann ein Baby bekam? Das Baby soll ja jemand total bedeutendes gewesen sein - Jesus hiess der Kleie glaub ich. Aber mal ganz ehrlich - für mich klingt diese Geschichte total unglaubwürdig. Frauchen hat erzählt, dieser Jesus sei in einem Stall auf die Welt gekommen. Dort seien ein Ochse und ein Esel gewesen sein - aber kein Hund. Dann sollen noch die Schäfer vorbeigekommen sein - aber nirgends in dieser Geschichte kommt ein Hund vor. Ich kann das nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass so etwas Bedeutendes passiert und es ist KEIN Hund dabei?? Also wenn Ihr meine Meinung hören wollt - da war ganz sicher irgendwo ein Hund. Dieser Jesus soll ja Tiere sehr gern gehabt haben. Dann war da ganz sicher auch ein Hund mit dabei. Vielleicht so einer wie ich - nicht so gross und total lieb und darum haben die Leute ihn vielleicht übersehen und darum vielleicht vergessen das so weiter zu erzählen. Also ich war zuerst ein wenig enttäuscht als ich diese Weihnachtsgeschichte gehört habe. Aber Frauchen hat auch gesagt, dass dieser Jesus und seine Mami und der Papi ganz sicher gerne Hunde gehabt haben. Ausserdem weiss doch jeder, dass dort wo ein Ochse und ein Esel wohnen auch ein Hund hingehört - wenigstens zum aufpassen. Frauchen sagt, ich brauche mir da keine Sorgen machen. Sie ist der festen Ueberzeugung, dass Jesus mich gern hat, so wie alle Hunde auf der Welt. Und weil ich das jetzt ganz sicher weiss, freue ich mich auch auf Weihnachten. Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Fest, mit vielen guten Sachen zum Essen und ganz viel Zeit für alle Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen. Alles Liebe für Euch alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen