Enya

Enya
Enya

Montag, 31. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Alte Bräuche sind mitunter ganz schön schlimm kann ich Euch sagen. Heute Morgen haben die mich doch glatt aus dem Bett gebimmelt! Bei uns ist es so, dass am letzten Tag des Jahres Kinder mit Kuhglocken von Haus zu Haus gehen und läuten als ob eine riesige Kuhherde vor dem Haus stehen würde. Das ganze passiert schon um fünf Uhr in der Früh und dauert mindestens eine Stunde. Ich war ganz schön aus dem Häuschen. Ich habe gebellt was das Zeug hielt, aber keiner hat sich für meine Warnungen interessiert. In der Zwischenzeit war ich aber draussen und konnte wenigsten mein PiPi machen - jetzt ist mir wohler! Dabei war gestern so ein schöner Tag. Frauchens Schwester ist nämlich bei uns zu Besuch - und sie hat mir auch wieder ein Geschenk mitgebracht. Gestern hab ich mindestens eine halbe Stunde gebraucht um es zu zerlegen. Das war so ein Spass. Ich hab mich aber auch über Frauchens Schwester gefreut! Die Frau ist sooo lieb. Mit der kann man immer spielen wenn man möchte. Ausserdem hat Frauchen gestern ganz schön viel mit mir gearbeitet. Wir haben geklickert und die "Intelligenz-Spiele" gemacht. Es war so viel los gestern dass ich schon gar nicht mehr alles weiss. Am Abend war ich jedenfalls total platt. Frauchens Schwestern hat sich auch zu uns ins Wohnzimmer gesetzt. Allerdings sass sie auf meinem Platz auf dem Sofa. Dann hab ich mich einfach mal ganz nah bei ihr hingelegt und meinen Kopf auf ihrem Schoss platziert. Sie hatte nichts dagegen und so bin ich dann auch eingeschlafen. In der Nacht wollte ich dann aber schon lieber bei Frauchen sein. Da fühle ich mich sicher und geborgen und ich hab auch ganz prima geschlafen. Na ja - eben bis die mich heute Morgen mit ihren Glocken aufgeweckt haben. Ich hoffe das wird noch besser heute! Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen ganz prima Rutsch ins neue Jahr. Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Euren Familien. Ich werd das jedenfalls genau so machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen