Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. Dezember 2012

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Obschon - Frauchen kennt sowas wie einen freien Tag eigentlich überhaupt nicht. Sie hat den ganzen Tag irgendwo rumgewerkelt. Aber freier Tag heisst, keine Termine. Das wiederum bedeutet - mehr Zeit für mich. Frauchen hat mich auch wirklich nicht enttäuscht, wir haben viel zusammen gemacht. Am Morgen gab es den Morgenspaziergang im Sumpf. Es ist nämlich ganz schön schwierig geworden, auf den total aufgeweichten Wegen zu gehen und besonders schön sieht es auch nicht aus. Am Mittag waren wir zusammen im Wald. Dort ist es fast noch schiwieriger einen vernünftigen Weg zu finden. Durch den Dauerregen steht alles unter Wasser. Frauchen hat mir aber die Führung überlassen gestern. Es war meine Aufgabe, einen einigermassen vernünfigen und begehbaren Weg zu finden. Ich hab das sehr sorgfältig gemacht und Frauchen konnte überall mit gehen. Sie war sehr stolz auf mich! Nach dem Mittagsschlaf gab es mal wieder Clicker-Training. Ich mach halt am liebsten die Übungen, die ich schon richtig gut kann. Aber gestern sollte ich was Neues lernen und glaubt mir, Frauchen kann da ganz schön hartnäckig sein. Danach war ich richtig müde, obschon ich nicht rumgerannt oder rumgetobt bin. Am Abend gab es dann noch Schmuseeinheiten. Es war göttlich! Ich konnte nachher wunderbar schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen