Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. Januar 2013

Hallo liebe Menschen.
Das Winterwetter ist wahrlich unberechenbar. Man weiss nie, wann es schneit oder regnet oder wie stark. Gestern haben Frauchen und ich ein richtiges Abenteuer erlebt. Der Morgen fing noch ganz normal an mit einem Spaziergang wie immer. Dann fuhren wir los. Frauchen wollte in der Innerschweiz etwas abholen gehen. Als wir losfuhren war es einfach grau am Himmel. Als wir dann auf der Autobahn waren, fing es plötzlich an zu schneien wie verrückt. Der Weg zu unserem Ziel führte über ein paar Berge und dort lag der Schnee dann auf der Strasse und es schneite immer weiter. Frauchen musste ganz langsam fahren und ich glaube ich hörte Frauchen, wie sie den lieben Gott fragte ob er wohl bitte mit dem schneien aufhören könnte. Aber er hat sie offenbar nicht gehört. Dann fuhren wir durch eine ganz dichte Wolke. Ich kann Euch sagen, man konnte überhaupt nichts sehen was aussen am Auto war. Aber Frauchen machte das souverän und wir kamen heil und fast pünktlich dort an. Danach fuhren wir zu Frauchens Mami und Papi. Das war so eine Freude! Ich liebe diese Menschen - sie sind so lieb und nett und sie mögen mich auch gern. Dort gab es dann etwas zu essen und wenig später fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Auf dem Heimweg hat es nur noch wenig geschneit und die Strassen waren einfach nass, aber nicht mit Schnee bedeckt. Das war ein super spannender Ausflug - eben richtig abenteuerlich. Aber ich hatte keine Angst! Ich kann Frauchen da vertrauen wenn wir im Auto sind. Am Nachmittag haben wir draussen noch ein wenig gespielt und sind durch den Garten getollt. Danach war ich aber total müde. Ich hab ja im Auto nicht geschlafen weil ich immer schauen muss was ab geht. Drum hab ich dann früh Feierabend gemacht. War ein super schöner Tag, spannend und schön - so ganz nach meinem Geschmack.

1 Kommentar:

  1. Autofahren und Schnee mag ich auch nicht. Laika scheint meine Abneigung zu spüren, denn dann sitzt sie immer im Auto und schaut auch raus.

    Euer Ausflug hört sich wirklich schön an und es ist gut, dass Ihr heil wieder daheim angekommen seid.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen