Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. April 2013

Hallo liebe Menschen.
Gisegeismeli, Schlüsselblüemli und Chrottepösche - das sind die ersten Blumen die jetzt endlich wieder auf der Wiese hervor kommen. Zu Hause wachsen Tulpen, Krokusse und Osterglocken - obschon Ostern ja eigentlich schon vorbei ist. Trotzdem habe ich endlich das Gefühl, dass es richtig Frühling wird. Auch das Gras wächst langsam wieder und die frischen Spitzgrashalme schmecken einfach fantastisch. Auf dem Morgenspaziergang gestern habe ich alle die Pflanzen gesehen. Frauchen und ich haben uns sehr darüber gefreut. Darum dauerte es dann auch etwas länger bis wir wieder zu Hause waren. Wir hatten so viel zum schauen. Danach war ich richtig müde und hab eine schöne lange Pause gemacht. Am Mittag hab ich mit Frauchen Clicker-Training gemacht. Sie möchte jetzt, dass ich ihr den Ball, wenn ich ihn zurückbringe, direkt in die Hand lege. Ich hab das schon verstanden, aber ich finde es viel lustiger, wenn sie mir hinterherrennt, wenn ich den Ball im Mund habe. Für einen Click und eine gute Belohnung, lasse ich aber mit mir reden! Am Nachmittag waren wir in unserem Laden in Gockhausen. Wir hatten andauernd Kundschaft - es war richtig anstrengend und ich hatte keine Zeit ein wenig zu schlafen. Am Abend war ich dann auch entsprechend müde und richtig froh, mein Sofa wieder zu haben. Nach dem Abendessen hab ich auf jeden Fall Feierabend gemacht. Es gab wieder eine prima Schmuse- und Streicheleinheit und dann hab ich geschlafen und von unseren Spielen geträumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen