Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. April 2013

Hallo liebe Menschen.
 Ihr habt das so ein Sprichwort - "wer keinen Kopf hat, hat Füsse". Eigentlich meint Ihr ja aber nicht Füsse sondern "Auto". Das hab ich gestern gelernt und zwar war das folgendermassen: wie immer an einem Samstag ging Frauchen nach unserem Morgenspaziergang zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Herrchen wollte unbedingt wieder mit seinem gelben Spritzding die Steinplatten ums Haus putzen und ich wollte mich einer schönen langen Pause hingeben. Dann klingelte das Telefon wie wild. Ich kann da ja aber nicht ran gehen und Herrchen war draussen und konnte nichts hören. Dann kam er aber trotzdem plötzlich rein und telefonierte. Als nächstes sprangen wir super flink in unser Auto und fuhren zu unserem Laden in Gockhausen. Dann hatte ich verstanden - Frauchen hatte den Ladenschlüssel zu Hause liegen gelassen und Herrchen musste den Ersatzschlüssel bringen. Frauchen haben wir zwar nicht angetroffen, sie war auf dem Lernspaziergang mit Kunden, aber aufgemacht hat Herrchen trotzdem. Danach fuhren Herrchen und ich wieder Heim. Dann war aber Zeit für Mittagessen und danach gab es dann endlich die verdiente Pause. Herrchen hat sich dann auch Zeit genommen um mit mir ein wenig zu relaxen. Später haben wir noch zusammen gespielt mit meinem neuen Ball. Das war herrlich. Danach war der Tag auch schon fast um und Frauchen kam wieder Heim. Als wir wieder alle so schön vereint waren, war es für mich Zeit um Feierabend zu machen. Das war ein ungewöhnlicher aber lustiger Tag gestern. Ich hatte jedenfalls Spass auf der ganzen Linie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen