Enya

Enya
Enya

Montag, 29. April 2013

Hallo liebe Menschen.
Wow! Das war vielleicht ein Tag gestern!! Ich hab Euch ja gesagt, dass Frauchen das angekündigt hatte, aber dass es so anstrengende würde, hätte ich nicht gedacht. Also der Tag fing fast normal an. Wir standen etwas früher auf und nach dem Morgenspaziergang fuhren wir gleich los. Es war ein ziemlich weiter Weg und wir kamen an einen Ort wo ich noch nie gewesen bin. Es war in einem Wald - total schön und es hatte noch viele andere Autos und viele Hunde. Erst mal musste ich im Auto warten. Dann ging es los. Ich kam auf einem schöne Wiese, dort war ein Kreis auf dem Boden ausgesteckt. Als nächstes musste ich mit Frauchen diesem Kreis entlang gehen. Ich durfte nicht schnuppern und musste immer ausserhalb des Kreises gehen. Ja ich weiss was Ihr jetzt denkt - das klingt ganz einfach aber hey - das war super anstrengend. Dann nach einer Weile als ich Frauchen mal anschaute und sie fragen wollte was das soll, bekam ich eine Belohnung. Ich musste also immer ausserhalb des Kreises gehen, im immer gleichen Abstand zu dem Band und Frauchen anschauen. Nach ein paar Runden war ich fix und fertig und Frauchen brachte mich zurück ins Auto. "Jetzt weisst Du, was longieren ist" sagte sie zu mir. OK - ja, jetzt weiss ich's - dachte ich zumindest. Am Mittag kam dann Frauchen und holte mich kurz aus dem Auto. Wir machten einen Spaziergang zusammen mit einer total liebenswürdigen Dalmatiner-Hündin. Am Nachmittag ging es weiter. Jetzt kam der schwierigste Teil. Ich musste nämlich wieder an diesem Kreis gehen, aber in die andere Richtung. Das war hart! Ich gehe doch normalerweise immer links neben Frauchen, aber jetzt musste ich rechts neben ihr gehen und durfte nicht in den Kreis hinein. Wir haben das noch ein paar Mal gemacht und danach war ich am Ende. Ich glaube ja, Frauchen war auch ganz schön fertig. Es war wahnsinnig anstrengend, aber irgendwie fühlte ich mich danach auch sehr gut. Frauchen war stolz auf mich und ich hatte so ein Gefühl, als ob ich Frauchen nicht mehr aus den Augen lassen dürfte. Es war ein wahnsinnig aufregender Tag, aber ich war dann irgendwie doch froh, als wir wieder den Heimweg antraten. Ich habe keine Ahnung wie lange es gedauert hat, bis wir zu Hause waren. Meine Augen sind unterwegs einfach zu gefallen - ich habe geschlafen wie ein Stein. Als wir dann zu Hause angekommen sind, gab es erst mal Abendessen. Mein Magen hing schon bis zu den Knien und ich hatte Hunger wie ein Wolf. Nach dem Essen ging ich aber schlafen und Herrchen und Frauchen relaxten auch noch ein wenig auf dem Sofa, bevor wir ins Bett gingen. Ich bekam noch ein paar Schmuse- und Massage-Einheiten, dann war aber endgültig Feierabend. So etwas anstrengendes wie gestern habe ich noch nie gemacht, aber rückblickend muss ich sagen, es war absolut interessant und ich würde das jederzeit wieder mit Frauchen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen