Enya

Enya
Enya

Montag, 1. April 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war doch dieses Fest mit den Eiern und den Hasen. Leider hab ich aber keines von beidem gesehen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie das gestern geschneit hat. Wenn ich ein Hase wäre, wäre ich bestimmt auch nicht raus gegangen. Das verrückte war, es hat den ganzen Tag nie aufgehört - es hat immer geschneit oder geregnet. Ausserdem war es schon genau so hell wie sonst als ich aufgestanden bin, aber Frauchen sagte, es sei schon eine Stunde später als sonst. Gestern war alles etwas sonderbar. Jedenfalls gab es den Morgenspaziergang schon sehr früh. Auch den Mittagsspaziergang gab es früher als sonst. Aber der war super spannend gestern. Frauchen und ich waren im Wald. Wegen des Neuschnees konnte man ganz viele Spure von blossem Auge erkennen - und es hatte wirklich viele Spuren. Als wir so spazierten, sahen wir auf einmal ganz nahe eine Fuchs. Ich wollte ihm sofort hallo sagen, aber Frauchen sagte, dass ich das nicht darf. Das Besondere aber war, dass er uns dann ein Stück begleitete. Im Abstand von nur wenigen Metern ging er parallel zu uns durch den Wald - wir auf dem Weg und der Fuchs zwischen den Bäumen. Frauchen sagte, es sei ein sehr schöner Fuchs, aber ganz ehrlich - so schön wie mein Fell war seines dann auch wieder nich. Jedenfalls bog er dann irgend wann ab wieder in den Wald hinein und wir sahen ihn nicht mehr. Am Nachmittag habe ich mich dann ein wenig mit Herrchen im Wohnzimmer ausgeruht. Das war sehr angenehm. Es gab ja auch nicht viel anderes zu tun, wenn es draussen so hudelt. Am Abend hatte ich dann mit Frauchen noch ein wenig Clicker-Training. Es war wieder ganz prima. Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht, obschon es noch sehr hell war draussen. Ich war müde und schlafen hat auch richtig gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen