Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Schnallt Euch mal lieber an für die kommende Geschichte - es ist nämlich haarsträubend!! Also gestern war ja ein total schräger Tag. Nichts war wie üblich - es war einfach nur abgedreht. Angefangen hat das Ganze schon sehr früh am Morgen. Frauchen und ich haben verschlafen - aber richtig! Ich muss zugeben, ich war daran nicht ganz unschuldig. Es war aber auch so kuschlig und schön und aufstehen hat so gar nicht in meine Träume gepasst. Jedenfalls war es also super spät und es gab ein Expressfrühstück. Der Spaziergang der dann hätte folgen müssen, fiel aus. Wir spielten ein wenig im Garten und dann mussten wir schon los. Wir fuhren zu unserem alten Laden in Gockhausen. Frauchen hatte da was zu erledigen und ich wartete im Auto. Dann wollten wir wieder Heim fahren. Die Strasse ist dort etwas eng, aber bisher ging immer alles gut. Gestern war das eben nicht so. Auf einmal gab es einen lauten Knall und unser Auto fuhr nicht mehr richtig, es eierte nur noch rum. Frauchen stieg aus um nachzusehen. Ergebnis: ein total zerfetzer Reifen. Ich hab nicht verstanden warum man jetzt nicht weiter fahren kann, aber ich wartete mal ab. Dann rief Frauchen Herrchen an und der kam auch sogleich angedüst. Er hat entschieden dass wir Heim fahren müssen um einen Ersatzreifen zu holen. Ja OK, dachte ich, dann macht mal. Weit gefehlt! Die wollten, dass ich auch mit Heim fahre - in diesem winzigen Auto, diesem Smart!!! Ich wollte da wirklich nicht einsteigen, aber Frauchen hatte überzeugende Argumente. Immerhin war es kurz vor Mittagessen. Also stieg ich ein in dieses winzige Ding. Ich setzte mich zwischen Frauchens Beine und versuchte es mir so bequem wie irgend möglich zu machen. Dann ging die Fahrt los und mir rutsche das Herz in die Hose. Ich dachte, mein Leben wäre jetzt vorbei und alles was ich je geliebt habe verloren. Frauchen hielt mich ganz fest, so dass ich in den Kurven nicht hin und her flog. Trotzdem, es war die Hölle!!! Ausserdem dauerte das eine gefühlte Ewigkeit. Als wir dann endlich zu Hause waren, sprang in aus der kleinen Büchse, raste in unseren Garten und hab mich erst mal gewältzt. Das hat gut getan. Danach gab es Gott sei Dank Mittagessen. Hinterher fühlte ich mich wieder viel viel besser, aber total erschöpft. An einen Spaziergang war gar nicht mehr zu denken, ich wollte bloss noch schlafen. Das hab ich dann auch gemacht und als ich aufgewacht bin, war Frauchen in der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Das hat mich dann für den schlimmen Trip vom Morgen entschädigt. Könnt Ihr Euch jetzt vorstellen was ich durchgemacht habe??? Frauchen sagte am Abend allerdings, sie sei unglaublich stolz auf mich, weil ich so kooperativ war und so lieb mitgemacht habe. Das war dann schon ein tolles Gefühl und damit bin ich dann auch eingeschlafen. Ich hab gestern früh Feierabend gemacht, damit ich heute rechtzeitig aufstehen konnte. Bin schon neugierig, was heute wieder alles abgeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen