Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Erholung pur - das war genau das was ich gestern brauchte - und auch bekommen habe. Der Tag fing wahnsinnig früh an. Ich hätte also wirklich noch viel länger schlafen können, aber Frauchen fand, wir stehen jetzt auf. Nach dem Frühstück gab es den üblichen Spaziergang. Ich muss zugeben, gestern war ich nicht so ganz bei der Sache. Es hat aber geregnet und es war noch sehr dunkel und ich war sowas von müde! Frauchen hat die Runde dann auch eher kurz gehalten, worfür ich ihr wirklich dankbar war. Als wie wieder zu Hause waren, hat Frauchen sofort Sachen parat gemacht zum weg gehen. Auch Frauchens Schwester, die ja noch bei uns zu Besuch ist, hat sich parat gemacht zum weg gehen. Oh nein, dachte ich, schon wieder unterwegs! Aber gestern war alles anders. Frauchen und ihre Schwester gingen weg, während Herrchen und ich zu Hause blieben. Herrchen meinte, wir würden das heute gemütlich angehen und einen richtigen Wellness-Tag einlegen. Gurken-Tag hat er das genannt. Er hat mir erklärt, dass er das so nennt, weil sich Frauchen, wenn sie einen Wellness-Tag machen, Gurkenscheiben auf die Augen legen. Finde ich zwar ein sonderbares Ritual, aber Hauptsache zu Hause bleiben, das kommt gut. Wir haben dann auch wirklich nur gemacht was uns Spass gemacht hat. Zuerst hab ich richtig ausgeschlafen. Dann fing Herrchen an im Wohnzimmer was zu werkeln und hat dabei ganz laut wunderschöne Musik gehört. Da hab ich dann natürlich mit gemacht. Danach waren wir noch im Garten und haben gespielt, hinterher haben wir gegessen. Dann haben wir ein wenig gedöst und uns wieder erholt. So in der Art verlief der ganze Tag. Es war herrlich!!! Am Abend, es war schon spät, kamen dann Frauchen und ihre Schwester wieder Heim. Sie haben erzählt vom Tag der offenen Tür in unserem Laden und - und das hat mich sehr gestört - sie haben nach ganz vielen Hunde gerochen. Aber eigentlich war's mir dann auch egal - Hauptsache die beiden waren wieder zu Hause. Dann gab es noch Abendessen und Feierabend. Der Tag gestern hat bei mir wunderbar gewirkt - ich bin heute wieder total fit und erholt und bereit, die Welt aus den Angeln zu heben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen