Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr was ein Kompromiss ist? Ich hab das gestern gelernt - allerdings gefällt mir der Kompromiss den ich mit Frauchen habe noch nicht so ganz. Der Anfang des Tages war noch ganz und gar nach meinem Geschmack. Der Appenzeller war zwar nicht da, aber Frauchen und ich hatten auch so Spass. Dann fuhren wir erst mal ins Toggenburg. Da ist es total schön! Die Sonne schien und Frauchen sagte "siehst Du, wenn Engel reisen lacht der Himmel". Damit hat sie ganz bestimmt mich gemeint. Ich finde es total süss, dass sie mich für einen Engel hält. Na jedenfalls haben wir dort Fleisch geholt und sind danach gleich in unseren Laden gefahren. Wir haben gestern wieder geübt mit dem Clicker wegen dem bellen und so. Frauchen sagte, wir machen einen Kompromiss: einmal bellen und Schluss. Ich finde allerdings, dass diese Lösung eher zu ihren Gunsten ausfällt als zu meinen. Ich werde heute versuchen, das neu zu verhandeln. Am Mittag haben wir dann eine schöne Runde gedreht. Das hat gut getan. Am Nachmittag ging das dann mit dem Training weiter von wegen bellen und so. Ich hab noch nicht verstanden, warum jeder einfach bei uns reikommen darf. Wenn das so ist, dann darf ich doch wenigstens denjenigen persönlich begrüssen und begutachten. Aber Frauchen will alles alleine machen. Jedenfalls kam dann Herrchen vorbei und ich durfte wieder Heim. Gestern war ich richtig froh darum. Ich war so total müde geworden. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel draussen. Wir haben dann noch ein wenig geschmust und uns einen schönen Feierabend gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen