Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Ein gelungener Start in die Woche ist wie eine Extraportion gutes Essen - einfach grossartig! Es fing schon am Morgen an. Auf dem Morgenspaziergang hab ich meinen Freund den Appenzeller getroffen. Wir haben eine kleine Runde gespielt und das hat richtig Spass gemacht. Dann war Putztag angesagt. Ich war super motiviert und hab auch fleissig mitgemacht. Betten machen mit Frauchen macht einfach Freude - könnte ich jeden Tag machen! Das Wetter war ja auch sensationell. Die Sonne schien aus vollen Kräften und es war super warm. Ich glaube ich habe gestern gelernt wie sich die Sache mit dem Bellen verhält. Frauchen hatte den ganzen Tag den Clicker dabei und hat mir gezeigt was sie meint. Also ich darf an den Zaun gehen und Bescheid sagen, wenn da irgend was ist was nicht OK ist. Ich muss dann nur einmal bellen und wenn ich dann gleich zurück komme, gibt es eine Belohnung. Wenn das mal nicht grossartig ist! Wenn ich das so mache, wird Frauchen nicht sauer und ich kann trotzdem meinen Job machen. Am Mittag haben wir dann unseren Waldspaziergang gemacht. Mei war das schön!!!



Der Wald sah aus als wäre er aus Gold. Ausserdem haben wir den ganzen Weg über gearbeitet. Ich hab mich auf Baumstämme gestellt, oder Sachen gesucht. Es war himmlisch. Am Nachmittag hab ich mich dann ein wenig zurückgezogen. Ich war so müde, aber später haben Frauchen und ich noch im Garten gespielt. Es war ein grandioser Start in die Woche und ich bin super motiviert auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen