Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen - und manchmal stellt man hinterher fest, dass man nicht die richtige Wahl getroffen hat. So ging es mir jedenfalls gestern. Es war ja so ein schöner Tag. Die Sonne schien schon am frühen Morgen. Der Spaziergang mit Frauchen war wirklich sehr schön und wir hatten viel Spass. Später sind wir dann in unseren Laden nach Fällanden gefahren. Also versteht mich nicht falsch - ich bin wirklich gerne dort, aber wenn das Wetter so grossartig ist wie gestern, wäre ich halt schon viel viel lieber draussen. Herrchen muss mich erhört haben. Er kam nämlich schon am Mittag um mich abzuholen. Er meinte, wir hätten allerhand Gartenarbeit und darum wäre es gut wenn ich helfen würde. Das machte ich natürlich mit dem grössten Vergnügen und ich freute mich auf zu Hause. Wir hatten dann auch wirklich mächtig viel zu tun. Wir haben den Thuja geschnitten und den Pool geputzt und überall gewischt und aufgeräumt. Als Frauchen Heim kam war ich wirklich müde. Dann erzählte sie aber, dass am Nachmittag eine meiner Facebook-Freundinnen zu Besuch in den Laden gekommen ist. Ich weiss, dass diese Frau auch eine Hündin hat und ich hätte die doch so gerne kennen gelernt. "Tja" meinte Frauchen, "du bist ja nicht da gewesen, aber die beiden lassen dich grüssen". Ich war ganz schön enttäuscht. Wäre ich im Laden geblieben, hätte ich sie auch getroffen - schade! Aber Frauchen meinte dann, dass die vielleicht mal wieder zu Besuch kommen und dass ich dann die Gelegeheit habe sie zu treffen. Mit diesem schönen Gedanken hab ich dann Feierabend gemacht. Frauchen sagt immer, man kann nicht alles haben im Leben. Jetzt weiss ich auch was sie damit meint. Vielleicht müsste es aber heissen, man kann nicht alles im Leben gleichzeitig haben, aber nacheinander ist auch OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen