Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. November 2013

Hallo liebe Menschen.
Ich hab den Schnee gesehen - er ist nicht mehr weit weg! Gestern war ja aber auch wieder ein trüber Tag - zumindest wettermässig. Ansosnten war er nämlich wirklich gut. Der Morgenspaziergang war wie immer, ausser dass es für die Tageszeit noch ungewöhnlich dunkel war. Von Sonne war weit und breit nichts zu sehen. Kurze Zeit später sind Frauchen und ich dann weg gefahren. Unser Ziel war der Metzger, bei dem wir immer Fleisch für unseren Laden holen. Dafür müssen wir aber über ein paar Hügel fahren und dort lag Schnee!! Keine Kühe mehr auf den Weiden, kein Schafe und auch sonst war nichts los - bloss Schnee. Das hat mich dann schon ein wenig erschreckt. Jetzt wird es offenbar doch schon bald Winter. Als wir wieder auf dem Rückweg waren, war der Himmel zumindest nicht mehr ganz so dunkel, das liess mich hoffen. Als wir im Laden waren, haben wir alles schön im Kühler verstaut. Danach durfte ich auf eine kleine Pipi-Runde. Bei der Gelegenheit hab ich meinen neuen Freund Boby getroffen. Er ist ein Flat und ein total netter Kerl. Wir haben zusammen gespielt und es hat nicht nur richtig viel Spass gemacht, es hat auch gut getan sich die Beine richtig zu vertreten nach der langen Fahrt. Am Mittag waren Frauchen und ich auch unterwegs, aber wir haben niemanden getroffen. So hatte ich viel Zeit zum Schnüffeln. Am Nachmittag bekamen wir dann im Laden total lieben Besuch. Ein Freund von Frauchen kam vorbei und trank Kaffee mit uns. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Das find ich blöd an der Jahreszeit. Man hat dann gar keine grosse Lust mehr zum Spielen - dafür umso mehr um zu kuscheln und zu schmusen. Das haben wir dann auch gemacht. Wir hatten einen richtig schönen Abend mit allem drum und dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen