Enya

Enya
Enya

Montag, 4. November 2013

Hallo liebe Menschen.
OK, der Sommer ist wohl nun doch endgültig vorbei! Ich muss leider zugeben, dass ich mich ganz schön erkältet habe, aber wen wundert das bei dem Wetter? Gestern Morgen sah ja alles noch relativ friedlich aus. Als Frauchen und ich los gingen hatte es ganz viele Wolken am Himmel aber es war trocken und man konnte die Berge sehen. Dann, als wir auf der Wiese ankamen, kam plötzlich ein ganz furchtbarer Sturm auf. Frauchen's Haare standen steil im Wind und mir hat es die eigenen Ohren im Gesicht rumgehauen. Frauchen meinte, es wäre wohl besser nicht allzu lange zu bleiben, es sah nach Regen aus. Also machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Kaum waren wir dort angekommen, ging es auch schon los. Zu dem Sturm kam jetzt auch noch Regen und zwar viel davon. Es schüttete richtig und manchmal fast waagrecht. Gott sei Dank waren wir zu Hause! Wir haben es uns dann gemütlich gemacht und Frauchen und Herrchen meinten, ich solle mir ein warmes Plätzchen suchen und mich ausruhen. Das hab ich auch gemacht und bin auch gleich eingeschlafen. Am Mittag hat es dann immer noch so geschüttet. Frauchen meinte, wir müssten ja nicht unbedingt weg gehen. Also haben wir geclickert. Das war so ein Spass. Ich kann jetzt alle Türen, Türchen und Schubladen schliessen und noch vieles mehr. Danach war ich ganz kurz im Garten - ich musste mal. Nach dem Mittagessen war ich eigentlich gar nicht so müde - dachte ich. Frauchen meinte, ich solle mich trotzdem wieder hinlegen und warm halten. Ich schlief erstaunlicher Weise sofort wieder ein. Am Abend hat der Regen aufgehört und ich hab mit Frauchen noch ein wenig im Garten gespielt. Das war auch lustig. Aber Frauchen meinte, ich solle nicht übertreiben und erst mal richtig gesund werden. Ich hab viel geschlafen gestern aber anscheinend hab ich das auch gebraucht. Mal sehen was heut so abgeht, ich fühl mich jedenfalls schon ein wenig besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen