Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. November 2013

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist es soweit! Der Winter ist von den Bergen runter gekommen und hat sich voll breit gemacht! Dabei hat das gestern Morgen noch gar nicht so ausgesehen. Als Frauchen und ich zum Morgenspaziergang los gingen war der Himmel blau. Man konnte die Berge sehen und es sah aus, als gäbe es einen wundervollen Sonnenaufgang. Als wir wieder zurück waren, hing der Himmel aber voll mit dicken Wolken. Ich hab mir noch nichts dabei gedacht, weil wir ja dann schon bald los fuhren in unseren Laden. Gestern haben Frauchen und ich die Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern gemacht. Sie fand es wäre wichtig dass ich mitmache, weil ich doch der Experte bin wenn es darum geht, was Hunde mögen. Am Mittag haben wir dann unsere Arbeit unterbrochen für einen schönen Spaziergang. Wir haben gestern kaum jemanden getroffen. Da war nur dieser Jack Russel, der mir sowas von die Ohren voll gebellt hat, dass ich überhaupt keine Lust hatte mit ihm was anzufangen. Sonst war es aber gemütlich und vor allem trocken. Nach dem Mittagessen machten wir weiter und draussen fing es an zu regnen. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und haben weiter dekoriert. Später kam dann Herrchen um mich abzuholen. Als wir zum Auto gingen, kamen dicke Schneeflocken vom Himmel. Ich konnte mir nicht vorstellen, was daraus werden sollte. Einige Zeit später, nach meiner schönen langen Pause auf meinem Sofa, war es draussen aber weiss. Das hat mich dann schon sehr motiviert. Einen Augenblick dachte ich noch an die Schmettlinge, die ich so mag und die jetzt definitiv nicht mehr fliegen, aber viel schöner Schnee macht den Verlust wieder gut. Frauchen kam sehr spät Heim. Sie brauchte wohl eine lange Zeit wegen dem Verkehr und dem vielen Schnee. Aber dann haben wir noch eine Weile gekuschelt und es wurde ein richtig schöner Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen