Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. November 2013

Hallo liebe Menschen.
Der Arbeitstag heisst so, weil man dann viel Arbeit hat. Das weiss ich ganz genau, denn gestern hatten wir echt viel Arbeit. Der Morgen war ja wie immer, ausser dass der Regen aufgehört hatte und wir einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen haben. Danach fuhren wir in unseren Laden nach Fällanden. Frauchen wollte noch was fertig machen und es dann zur Post bringen. Also gingen wir los. Ich bin es nicht so gewohnt der Strasse entlang durch ein Dorf zu gehen. Ich bin mehr so der Feld, Wald und Wiesen-Typ. Aber gestern musste ich dann alles was ich gelernt hatte zeigen. Wir gingen also auf den Gehsteig durchs halbe Dorf, vorbei an ganz vielen Autos, Radfahreren und Fussgängern. Ich durfte nirgends länger schnuppern und musste immer schön bei Frauchen bleiben. Das war wirklich nicht einfach, es hatte jede Menge Gerüche die mich interessiert hätten, aber ich war artig und hab gemacht was Frauchen gesagt hat. Als wir wieder zurück waren, hat Frauchen mich super gelobt. Ich war wahnsinnig stolz auf mich! Am Mittag kam eine ganz liebe Freundin vorbei die wir noch von früher kennen. Sie begleitete uns auf dem Mittagsspaziergang. Das war grossartig! Die Frauen haben sich unterhalten und ich hatte ganz viel Zeit um überall zu schnuppern und ein wenig rum zu rennen. Am Nachmittag kam auch noch ein Freund zu Besuch den Frauchen und ich schon ewig nicht mehr gesehen hatten. Der trank dann einen Kaffe und er und Frauchen unterhielten sich. Ich war immer dabei - mitten drin! Später kam dann Herrchen und ich durfte mit ihm Heim fahren. Frauchen sagte noch, ich solle mich ein wenig erholen von dem anstrengenden Tag aber ich war überhaupt nicht müde. Herrchen und ich spielten dann noch eine Weile im Garten, dann wurde es schon wieder dunkel. Als Frauchen dann auch Heim kam, hatte ich schon Feierabend gemacht. Dann gab es aber noch eine spitzen Schmuseeinheit und jetzt bin ich richtig gut gerüstet für den neuen Arbeitstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen