Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. November 2013

Hallo liebe Menschen.
Was zu viel ist ist zu viel - definitiv! Also gestern hat Frauchen wirklich ein wenig übertrieben, aber Gott sei Dank bin ich ein grosses Mädchen und hab alles hinbekommen. Der Morgen fing eigentlich ganz normal an. Wir sind aufgestanden - Frühstück - und dann ging alles Schlag auf Schlag. Wir sind sofort nach dem Frühstück auf unseren Spaziergang gegangen. Normalerweise hab ich dann noch etwas Zeit für meinen Blog, gestern aber nicht. Als wir wieder Heim kamen hat sich Frauchen bloss kurz umgezogen und dann ging es schon ab auf die Piste. Wir fuhren nach Gockhausen zu unserem alten Laden. Ich glaube, Frauchen hat den Laden jetzt definitiv abgegeben. Jedenfalls sah das so aus in ihrem fröhlichen Gesicht. Danach fuhren wir gleich in unseren neuen Laden. Dort wartete bereits schon eine Kundin auf uns. Ich hab derweil im Auto gewartet. Als Frauchen dann zurück war hat sie mich auch geholt. Wir haben ja jetzt diesen Kompromiss wegen dem Bellen: also ich darf Kunden ohne Hund begrüssen, darf aber nicht an ihnen hoch stehen und danach ziehe ich mich wieder zurück. Das ist aber noch viel viel anstrengender als bellen! Da muss ich nämlich auch noch rumrennen. Also gestern war ich dann am Mittag schon fix und fertig. Wir haben trotzdem noch ein Runde zusammen gedreht. Das hat Spass gemacht und auch gut getan. Am Nachmittag hatte ich dann aber keine Lust mehr Kunden zu begrüssen. Ich war sowas von müde, ich hab mich einfach ein wenig zurückgezogen. Dann kam auch noch Frauchens Schwester mit ihrem Sohn, seiner Frau und deren Sohn zu Besuch. Das konnte ich natürlich nicht verschlafen. Die Familie ist super nett - ich liebe sie alle. Wenig später kam dann auch wieder Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Auf meinem Sofa hab ich mich dann etwas ausruhen können. Gestern bin ich doch tatsächlich ein ganz klein wenig an meine Grenzen gekommen. Frauchen sagt, das ist OK und ich müsse mich ja nicht mit allem und jedem beschäftigen. Ich muss darüber nachdenken, vielleicht hat sie ja recht. Heut ist jedenfalls Samstag und ich werde die Zeit nutzen zum schlafen und - natürlich zum nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen