Enya

Enya
Enya

Montag, 24. März 2014

Hallo liebe Menschen.
Schneeee! Ja echt, gestern hatten wir Schnee. Ist schon etwas komisch - ausgerechnet jetzt, wo die Schmetterlinge wieder geflogen sind. Also für mich wäre das glatt ein Grund gewesen, auf meinem Sofa zu bleiben und raus zu schauen. Frauchen hat das allerdings ganz anders gesehen. Wir sind am Morgen also losgezogen und machten einen langen Spaziergang. Wir waren am Weiher um zu sehen, was die Enten so machen. Die fanden es aber gar nicht cool, dass wir sie so früh am Morgen besuchten. Sie machten einen ohrenbetäubenden Lärm. Mir hat das dann schon fast etwas Angst gemacht. Frauchen hingegen beeindruckte das offenbar gar nicht. Wir drehten eine richtig grosse Runde um den Weiher und ich muss sagen, es war schon spannend. Ich hab viele tolle Spuren gefunden und es hat richtig viel Spass gemacht. Als wir dann Heim kamen, fühlte ich mich richtig gut, aber etwas müde war ich schon auch geworden. Etwas später sind wir dann wieder los gefahren und obschon es Sonntag war, ist Herrchen nicht mitgekommen. Er mag Schnee nicht so besonders und wollte lieber zu Hause bleiben. Frauchen hatte für ihre Schwester aber was zum Geburtstag gebastelt und das haben wir ihr dann auch gebracht. Anschliessend waren wir zusammen im Wald. Es war zwar nass und kalt aber irgendwie doch super spannend. Wir trafen zwar keinen anderen Hund, dafür aber Reiter und Fussgänger. Ich war jedenfalls begeistert und hab meine Sache offenbar auch gut gemacht. Frauchen meinte jedenfalls hinterher, dass ich mir mein Mittagessen jetzt richtig verdient habe. Der Nachmittag war dann super gemütlich. Wir waren alle zusammen im Wohnzimmer und genossen einfach den Sonntag. Am Abend haben wir noch ein wenig gespielt, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Es war ein super Tag - trotz dem sonderbaren Wetter - und ich hab ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen