Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. März 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total cooler Tag. Das einzig nicht ganz so coole war, dass Frauchen nicht dabei sein konnte. Weil ich ja nicht mit diesem anderen Auto fahren wollte, bin ich gestern zu Hause geblieben - zusammen mit Herrchen. Der Morgen war ja noch wie immer. Spaziergang mit Frauchen und schöne lange Pause. Dann fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich machten ein paar andere Sachen. Das Wetter war ja sehr angenehm. Die Sonne schien und es war richtig warm. Ganz klar dass Herrchen wieder in seinem Garten rumwerkeln wollte. Gestern hat er ein neues Gerät raus geholt. Das hab ich noch nie gesehen und es hat mir im ersten Moment schon ein wenig Angst gemacht. Es ist so ein grosser gelber Kasten mit einem langen Schlauch hinten und vorne. Das muss man dann am Wasserhahn befestigen und dann kann es los gehen. Wenn man es startet, macht es einen höllen Lärm - total beängstigend! Dann kommt aber vorne Wasser raus, allerdings nicht wie beim gewöhnlichen Gartenschlauch, sondern viel viel schneller, so mit richtig Druck und so. Kärcher nannte Herrchen das Teil und ja etwa so verhält es sich auch. Ich hab mich aber schnell an den Lärm gewöhnt und dann genau beobachtet was es macht. Es kann putzen, sogar zwischen den Gartenplatten - unheimliches Teil. Aber Herrchen hatte sichtlich super viel Spass damit und das wollte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Ich hab ihm also zugeschaut und war überall dabei, wo er mit diesem Kärcher durchgegangen ist. Am Schluss haben die Gartenplatten viel heller ausgesehen - so richtig schön. Als Herrchen mit der Arbeit fertig war, haben wir auch noch gespielt. Ich hab ihm wieder alle meine Bälle gebracht und dann ging die Post so richtig ab! Als Frauchen dann am Abend Heim kam war es schon fast dunkel. Ich war total müde geworden von der vielen Arbeit gestern und hatte dann auch gar keine Lust mehr zu spielen. Aber gestern ist auch unser Auto wieder Heim gekommen. Das bedeutet, dass ich heute wieder mit Frauchen zur Arbeit gehen kann. Also musste ich früh genug schlafen gehen, damit ich heute auch ganz sicher wieder fit bin. Es gab dann natürlich noch diese tolle Schmuseeinheit aber dann war ich im Land der Träume - und ich habe prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen