Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 1. Mai 2014

Hallo liebe Menschen.
Das Leben eines Arbeitshundes kann ganz schön hart sein, kann ich Euch sagen. Da ist man dauernd auf Zack und muss immer bereit sein für alle Überraschungen. Der Tag gestern fing ja wieder an wie immer. Wir fuhren aber wieder sehr früh zur Arbeit - Junghundezeit! Es sind ja noch Ferien, darum war gestern nur ein Hund da. Dinka heisst sie und sie ist eine echt tolle Freundin. Wir treiben immer ganz viel Schabernack und haben richtig viel Spass zusammen. Allerdings gab es dann ja auch noch Unterricht und da mussten wir dann halt arbeiten. Mir hat das gestern ein wenig gestunken - wenn ich das mal so sagen darf. Frauchen war dann auch nicht so richtig zufrieden mit mir. Die letzte Übung - das Dummy suchen - hab ich dann aber wieder richtig gut gemacht. Das ist nämlich meine Lieblingsübung! Als wir zurück kamen, fing es wieder an zu regnen und der Regen hielt sich dann auch hartnäckig. Als Frauchen und ich am Mittag nochmals zusammen unterwegs waren, schüttete es dermassen, dass wir nass waren bis auf die Knochen. Das war uns aber egal. Es gab ja dann Mittagessen und anschliessend eine schöne lange Pause. Na ja - so lang war sie dann auch nicht. Dann kam nämlich der Welpe den ich letzte Woche schon kennenlernen durfte. Chilli heisst sie und sie ist eine super süsse 11 Wochen alte Hündin. Wir haben natürlich gespielt und sind im Laden rumgetobt. Das hat riesig Spass gemacht. Danach war ich allerdings froh als Herrchen kam und ich Heim fahren durfte zu meinem geliebten Sofa. Dann gab es wirklich eine schöne lange Pause. Als Frauchen Heim kam hatte ich keine grosse Lust mehr was zu machen, also machten wir Feierabend. Es gab dann noch Streicheleinheiten wie immer und dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen