Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. Mai 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich werde das Wesen von Katzen wohl nie so ganz verstehen. Irgendwie sind die so ganz anders als Hunde. Gestern Morgen waren Frauchen und ich auf dem Spaziergang. Als wir schon fast wieder zurück waren, kam da diese kleine schwarze Katze den Weg hoch. Ich dachte, die rennt jetzt weg und kann dann hinterher. Also rannte ich schon mal auf sie zu, aber die Katze blieb einfach stehen. Sie sah dabei zwar total komisch aus. Sie stellte die Vorder- und die Hinterfüsse ganz dicht zusammen und machte einen riesigen Buckel. Als ich dann vor ihr stand, starrte sie mich einfach an und bewegte sich kein bisschen. Ich war total verblüfft und hatte keine Ahnung was ich jetzt machen sollte. Wir schauten uns einfach nur an - nichts weiter. Dann auf einmal beschloss sie doch wegzulaufen aber das kam für mich so überraschend, dass ich gar nicht hinterherlaufen konnte. Frauchen hat gelacht, aber ich fand das gar nicht lustig. Irgendwie sind diese Tiere für mich einfach nicht lesbar - keine Ahnung warum. Wenig später sind wir dann schon zur Arbeit gefahren. Die Junghundegruppe hat auf uns gewartet. Es hat allerdings geregnet wie aus Kübeln und die Mädels und ich hatten nicht so richtig Lust auf Arbeit. Frauchen hat dann aber einen guten Platz gefunden unter einem grossen Dach. Dort haben wir dann unsere Übungen gemacht. Ich hab mir schon Mühe gegeben, aber so ganz war Frauchen wohl dann doch nicht zufrieden mit meiner Leistung. Wie soll man aber auch konzentriert arbeiten, wenn man sein Freunde treffen und spielen könnte. Na jedenfalls war das Training dann vorbei und die anderen sind auch wieder gegangen. Dann sind Frauchen und ich nochmals los für einen kurzen Mittagsspaziergang. Danach machte ich aber Pause. Am Nachmittag kam ein kleines Havaneser-Welpen-Mädchen in unseren Laden. Ich durfte hallo sagen. Sie ist erst dreizehn Wochen alt aber total süss. Später kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause spielte das Wetter total verrückt. Es hat geregnet, geblitzt, gedonnert und gehagelt und alles gleichzeitig. Zeit zu schlafen und sich auszuruhen. Bei dem Wetter geht das am besten. Als Frauchen Heim kam mochte ich auch nichts mehr machen und wir haben dann Feierabend gemacht. Später gab es wieder Schmuse- und Streicheleinheiten und ich hab geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen