Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. Mai 2014

Hallo liebe Menschen.
Mir wäre es auch lieber, wenn die Sonne jeden Tag scheinen würde und es schön und warm wäre. Aber im Grunde hat jedes Wetter einen guten Zweck, das weiss ich jetzt. Gestern war es wirklich den ganzen Tag grau und nass und das ausgerechnet an meinem freien Tag. Der Morgen war aber trotzdem wie immer. Frauchen und ich machten einen lustigen Spaziergang im strömenden Regen. Wir hatten richtig viel Spass. Danach musste Frauchen aber zur Arbeit und Herrchen und ich waren wieder alleine. Eins hab ich in meinem Leben ganz sicher gelernt: es gibt kein besseres Wetter um zu dösen als wenn es regnet. Das ist so schön bruhigend und angenehm. Also hab ich das gestern auch vorwiegend gemacht. Ja klar - Herrchen hat noch irgendwo im Haus was rumgewerkelt und ab und zu hab ich nachgeschaut ob ich was helfen kann. Am Nachmittag hat es dann auf einmal aufgehört zu regnen und dann gingen wir sofort raus. Wir haben mit meinen Bällen gespielt und es war grossartig. Als es dann aber wieder anfing nass zu werden, haben wir uns zurückgezogen und es uns gemütlich gemacht. Es war also ein richtig super gemütlicher und erholsamer Tag gestern und ich glaube, Herrchen hat es ganz genau so genossen wie ich. Als Frauchen Heim kam, war nicht mehr so viel los mit uns. Ich hab mit Frauchen noch einen Rundgang im Garten gemacht, aber dann gab es schon Feierabend. Es war ja auch schon spät und so ein Erholungstag ist zwischendurch doch auch einfach gut - oder nicht? Ich bekam dann jedenfalls noch eine Streicheleinheit und dann haben wir schon geschlafen. Schlafen ist nämlich eine total gute Möglichkeit um auf die Sonne zu warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen