Enya

Enya
Enya

Samstag, 12. Juli 2014

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagte gestern, wenn es weiter so regnet, können wir zum Wochenende unser Spielzeugschiffchen auf den Spaziergang mitnehmen und über die Wiese tuckern lassen. Da hat sie wohl recht und lustig wär das auch. Wenn man es richtig anschaut, kann man jeder Situation etwas lustiges abgewinnen! Gestern Morgen hat es allerdings nicht geregnet. Aber als wir über die Wiese gingen hat Frauchen festgestellt, dass sie wohl ein Loch in ihren Gummistiefeln hat. Anscheinend hatte sie innert kürzester Zeit total nasse Füsse. Das hat unseren Spaziergang dann ein wenig abgekürzt. Nachdem wir uns zu Hause wieder abgetrocknet hatten, fuhren wir zur Arbeit. Es war eine grosse Lieferung mit tollen, schönen Spielsachen gekommen. Die haben wir zusammen ausgepackt und ich durfte ein paar Sachen ausprobieren. Wir hatten richtig viel Spass. Am Mittag drehten wir unsere übliche Runde. Ich bin zwei Kumples begegnet, die ich noch nie gesehen hatte. Der eine war ein Troller, der andere ein Cocker Spaniel. Beide waren total freundlich, obschon - der Troller hatte wohl ein paar andere Ideen im Kopf was mich betrifft als einfach nur spielen. Wir sind dan weiter gegangen, aber die Begegnung war sehr nett. Ins Bächlein kann man kaum noch rein. Der Wasserstand ist viel zu hoch und man sieht den Boden nicht mehr. Frauchen sagt, nächste Woche sieht das bestimmt wieder besser aus. Kaum waren wir zurück, ist hinter uns der Himmel auseinander gebrochen und es fing an zu regnen wie ich es selten gesehen hatte. Innert kurzer Zeit waren die Strassen und Wege überschwemmt. Wenn man aber drinnen ist und was Feines zum Mittagessen hat, spielt das keine grosse Rolle. Am Nachmittag hab ich mich dann ein wenig ausgeruht. Frauchen hat mir ein neues Kissen mitgebracht. Das ist so super bequem, dass man darauf sofort einschläft. Später kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Dort haben wir dann noch ein wenig mit den Bällen gespielt. Das war total lustig, obschon unser Rasen ein einziger Sumpf ist zur Zeit. Als Frauchen Heim kam war ich schon ziemlich müde. Es gab dann aber noch eine tolle Massage und Herrchen, Frauchen und ich haben noch ein wenig geschmust. Dann bin ich eingeschlafen und hatte richtig schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen