Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Juli 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich weiss jetzt, was ein Kopfball ist! Das ist nicht ein Kopf mit dem man Fussball spielt, das geht ganz anders! Also das war so: am Morgen waren Frauchen und ich auf unserem ganz normalen Spaziergang. Das Wetter war zwar nicht besonders schön, aber es war sehr heiss. Jedenfalls - nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen angefangen mit dem Putztag. Als sie mal grad so aussah, als könnte sie eine Pause vertragen, hab ich ihr meinen Ball gebracht um sie zu einem Spiel aufzufordern. Sie hat dann auch sofort mitgemacht. Dann hat sie mir den Ball zugeworfen und ich wollte ihn fangen. Statt dessen bin ich mit dem Kopf dran gestossen und der Ball flog in hohem Bogen zur Nachbarin in den Garten. Zuerst war ich ja schon ein wenig erschrocken, aber Frauchen hat laut gelacht. Dann gingen wir zusammen den Ball wieder holen. Eigentlich hätte ich das ja gleich nochmal versuchen wollen, aber es hat nicht mehr so gut geklappt wie beim ersten Mal. Ich arbeite aber daran. Am Mittag sind wir dann zusammen zum Weiher spaziert. Es war total heiss und hatte ganz viele Insekten. Trotzdem hat es gut getan ein wenig zu laufen und die Beine durchzustrecken. Auf dem Rückweg hab ich diese Wiese entdeckt, auf der ein Bauer grad kurze Zeit vorher Gülle ausgefahren hatte. Die wollte ich unbedingt ausprobieren und hab mal meinen Kopf reingesteckt. Frauchen war glaub ich ein wenig geschockt. Ich hab dann auch sofort damit aufgehört. Wir gingen dann Heim und Frauchen hat den Gartenschlauch hervor geholt. Das freute mich natürlich - immerhin war es wirklich sehr schwül. Aber Frauchen wollte glaub ich bloss das bisschen Gülle abwaschen, dabei fand ich, dass mir das sehr gut gestanden hat! Nach dem Mittagessen machten wir erst mal Pause. Danach ging es mit dem Hausputz weiter. Ich habe mal wieder geholfen die Betten frisch zu beziehen und auch beim Waschen war ich voll mit dabei. Als Herrchen Heim kam, hab ich mit ihm noch eine Weile gespielt. Nach dem Abendessen hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine schöne Streicheleinheit und dann träumte ich von meinem Kopfball und wie ich diese Technik noch ein wenig verfeinern könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen