Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. Juli 2014

Hallo liebe Menschen.
Also ich muss schon sagen, mitunter habt Ihr Menschen schon sonderbare Ideen. Ach, ich muss am Anfang beginnen. Der Tag gestern war nämlich wieder total interessant! Ich hab viel Neues gelernt. Der Morgen war wie immer - Spaziergang - Pause - danach ging es aber sofort los zur Arbeit. Frauchen ist grad in Aufräum-Stimmung. Da weiss man nie so recht, was als nächstes grad passiert. Es war aber spannender als erwartet. Wir haben zusammen Gestelle abgeräumt, Staub gewischt, wieder neu eingeräumt und jetzt sieht es richtig richtig schön aus! Dazwischen haben wir Kunden bedient. Ich war etwas sauer, weil ich nicht selber bedienen durfte - jetzt wo ich das doch schon so gut kann. Aber na ja - was soll's vielleicht darf ich heute wieder. Am Mittag drehten wir dann unsere Runde. Dann haben wir eine kleine Gruppe getroffen mit zwei Frauen und drei Hunden. Frauchen schien die schon zu kennen. Der eine Hund war ein Toypudel mit Namen Louis. Der war total süss! Er hat mich auch sofort gemocht. Noch mehr hat er aber meine Goodies gemocht, darum hing er dann Frauchen auch dauernd an den Füssen. Der zweite war ein Malteser, dessen Namen ich leider nicht kenne. Der dritte aber war am spannendsten. Es war ein AmStaff mit Namen Ramses. Der trug so ein komisches Ding im Gesicht - Maulkorb heisst das glaub ich. Frauchen hat mir erklärt, dass Ihr Menschen Gesetzte habt die vorschreiben, dass ein Hund dieser Rasse sowas im Gesicht tragen muss. Wer macht denn sowas??? Ramses ist ein total netter Kerl. Wir waren auch zusammen im Bächlein und haben gespielt. Es hat total viel Spass gemacht, mit ihm unterwegs zu sein. Ich würde sagen, wir sind jetzt Freunde. Ramses Frauchen ist Hundefriseuse - auch so etwas was ich nicht verstanden habe. Wozu brauchen Hunde sowas? Also wenn mir jemand ans Fell möchte, würde ich mich wehren mit allem was geht. Frauchen sagte aber, dass sie eine ganz Liebe ist - was ich übrigens bestätigen kann! - und dass das gar nicht so schimm ist und dass es Hunde gibt, die das wirklich brauchen. Also man lernt nie aus! Jedenfalls war der Spaziergang total schön und ich hab es sehr genossen. Nach dem Mittagessen hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Als Herrchen kam, fuhren wir Heim. Dann haben wir uns dem Rasen gewidmet - ich hab Herrchen bei der Arbeit zugeschaut. Als Frauchen Heim kam war ich super müde. Wir haben trotzdem noch ein wenig gespielt, aber nach dem Abendessen war nur noch Feierabend angesagt. Ich liebe meinen Job - so viel Neues jeden Tag und ich darf immer dabei sein! Ich hab dann, nach einer prima Streicheleinheit, auch entsprechend gut geschlafen und ich hatte tolle Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen