Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. Juli 2014

Hallo liebe Menschen.
Mittwoch ist Hundeschule-Tag. Nicht dass ich das etwa bräuchte oder so, aber mitmachen ist trotzdem immer total spannend. Der Morgen war ja wie immer. Auch auf dem Spaziergang ist nichts aussergewöhnliches passiert, ausser dass sich ein paar Katzen aus der Nachbarschaft immer wieder zoffen. Die machen ja Geräusche dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich misch mich da lieber nicht ein - zu gefährlich! Jedenfalls sind wir danach gleich zur Arbeit gefahren. Dann ging es auch gleich los mit der Hundeschule. Meine Freundin Blue war auch mit dabei und es wurde mal wieder richtig spannend. Gestern durfte ich sogar ein paar Sachen vormachen. Da war ich natürlich dann schon ein wenig stolz, vor allem auch weil Frauchen mich sehr gelobt hat - ich hab alles richtig gemacht. Am Mittag wäre ich eigentlich schon müde gewesen, aber Frauchen meinte, so eine ganz kleine Runde würde uns beiden gut tun. Die Sonne brannte zwar vom Himmel, aber es war trotzdem sehr entspannend. Es gab ja schliesslich viele Spuren, die ich am Morgen nicht untersuchen konnte und so war das dann auch total OK. Am Nachmittag hab ich es mir dann aber gemütlich gemacht und ein wenig gedöst. Dann kam aber ein Mann in den Laden, den Frauchen offenbar schon kannte. Er war super nett zu mir und ich wollte natürich auch dabei sein, wenn die beiden zusammen sprechen. Aber so richtig lange hab ich das dann doch nicht ausgehalten und dann hab ich mich wieder zurückgezogen. Als Herrchen kam fuhren wir Heim. Dort haben wir noch ein wenig mit den Bällen gespielt, aber nicht so lange - es war einfach viel zu warm. Als Frauchen Heim kam hab ich sie innig begrüsst, aber dann freute ich mich einfach noch auf's Abendessen, denn danach gab es echt Feierabend. Wir sind dann noch alle zusammen im Garten gewesen und haben den schönen Sommerabend genossen. Es war wirklich total schön und ich bin dann später auch entspannt und glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen