Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 3. Juli 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich bin bloss froh, dass ich einen so aufregenden Job habe. Als Native Dog bin ich immer für andere Hunde da und helfe wo es geht. Gestern hatte ich also auch wieder alle Pfoten voll zu tun. Der Morgen war wie immer, obschon der Spaziergang jetzt nicht grad ein Highlight war. Es hat nämlich geregnet und die Welt sah echt trüb aus. Aber das macht nichts, es hatte ja lange nicht geregnet, also war das schon OK. Danach fuhren Frauchen und ich gleich zur Arbeit. Es war Mädelstag! Die Junghundegruppe kam vorbei und wir hatten mal wieder jede Menge Spass! Ich liebe meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Sie sind zwar alle viel jünger als ich, aber wenn's ums spielen geht, haben die alle ganz tolle Ideen. Da bin ich natürlich immer dabei. Nachdem die gegangen waren, war ich schon ein wenig müde, freute mich aber auf den Mittagsspaziergang. Dort habe ich dann erst mal ein paar Freunde getroffen, die ich auch schon eine Weile kenne. Eine war allerdings neu dazu gekommen. Ich hab die schon mal im Laden gesehen. Sie heisst Lara und ist eine Jack Russel-Dame - sehr nett muss ich sagen! Dann später traf ich eine Hündin die ich nicht kannte. Keine Ahnung zu welcher Rasse sie gehörte aber sie war gross und schlank und voller Leben. Sie hat mich dann zum spielen aufgefordert und wir sind zusammen über die Wiesen gerast. Das hat super Spass gemacht. Auf dem Rückweg traf ich noch meinen Kumpel, die französische Bulldogge. Der wollte auch spielen, dabei war ich eigentlich schon fix und fertig. Aber ich lass keinen im Regen stehen, also haben wir auch noch ein wenig gespielt. Danach war aber Mittagessen angesagt und hinterher eine schöne lange Pause. Irgendwann kam dann aber eine Kundin in den Laden und ich merkte, dass ich ganz alleine war. Wo war bloss Frauchen? Ach, sie war bloss mal auf der Toilette und hörte wohl gar nicht, dass jemand rein gekommen war. Also hab ich das dann übernommen und die Kundin begrüsst und bedient. Als Frauchen kam hat sie grosse Augen gemacht, aber ich hatte das alles schon geregelt. Später kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Wir haben schon noch ein wenig im Garten gespielt, aber so richtig Power hatte ich nicht mehr. Als Frauchen Heim kam hab ich sie natürlich noch sehr innig begrüsst, aber nach dem Abendessen war Feierabend. Ich hatte also gestern wieder richtig viel Arbeit aber hey - ich liebe es! Vor dem Einschlafen gab es dann auch noch ein dickes Lob von Frauchen und eine prima Streicheleinheit. Danach hab ich aber tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen