Enya

Enya
Enya

Sonntag, 31. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Einen "Salto Mortale" hat Frauchen das genannt, was ich gestern morgen gemacht habe. Ich wusste nicht dass es dafür einen Namen gibt und besonders lustig war es ehrlich gesagt auch nicht. Also das war so: Frauchen und ich gingen los für unseren Morgenspaziergang. An einem Samstag nimmt sie mich nie an die Leine weil sie sagt, ich dürfe auch mal lernen, ohne Leine anständig durch's Quartier zu spazieren. Normalerweise ist das ja auch überhaupt kein Problem. Gestern, grad als wir auf über die Strasse gingen, sah in der Schafweide ein paar Meter weiter diese Katze die mich frech anstarrte. Der wollte ich mal ein wenig Anstand beibringen und spurtete los. Dass da dieser Zaun ist, hab ich nicht mehr gesehen. Aber er war da und hing plötzlich da drin. Es katapultierte mich aber wieder raus und dann, auf einmal, sah ich den Boden unter meinen Füssen nicht mehr und es wirbelte mich herum. Dann bin ich gelandet, auf allen vier Pfoten, direkt vor der total verblüfften Katze. Die war aber echt nicht mehr erstaunt als ich. Das ging alles so wahnsinnig schnell. Jedenfalls nahm die Katze dann Reissaus und sprang über den Zaun. Irgendwie war mir dann doch nicht mehr danach die Katze zu verfolgen, als mir bewusst wurde, dass dieser Zaun gar keine Türe hat. Gott sei Dank kam dann Frauchen und half mir da wieder raus. Ich sah schon, wie sie mich ausgelacht hat und sie sagte, ich hätte mehr Glück als Verstand gehabt, dass da kein Strom drauf war und dass noch alle Knochen und so heil sind. Mir ist aber wirklich nichts passiert. Danach gingen wir wie gewohnt auf den Spaziergang und ich war froh, dass das ausser Frauchen keiner gesehen hat. Nachdem wir wieder zu Hause waren, brauchte ich erst mal eine ausgiebige Pause. Frauchen ging zur Arbeit und ich war mit Herrchen alleine. Es war je ein wundervoller Tag mit viel Sonne und so und Herrchen hatte auch keine grösseren Pläne. Also verbrachten wir den Tag mehrheitlich im Garten mit relaxen und sonnenbaden. Am Nachmittag haben wir dann mal angefangen zu spielen, aber irgendwie war uns dann doch auch nicht so recht danach. Als Frauchen Heim kam, haben wir zusammen ein Sonnenbad im Garten genossen und es war einfach unglaublich schön. Wir haben auch noch eine Weile zusammen gespielt, aber so richtig Pfupf hatten wir beide nicht. Also haben wir Feierabend gemacht. Es war also überhaupt keine aufregender Tag - abgesehen von der Einlage am Morgen - aber es hat sehr gut getan, mal einfach alle Viere von sich zu strecken und den Tag zu geniessen. Nach dem Abendessen bekam ich dann auch noch eine kleine Massage und Streicheleinheiten und geschmust haben wir ganz viel. Das war ein total schöner Abschluss für diesen Tag und ich habe danach ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen