Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es mir schon wieder viel viel besser. Ich habe zwar noch ein wenig gehinkt, aber so richtig weh tut das Knie nicht mehr. Ich bin ganz schön froh darüber, immerhin hatte ich gestern ja wieder allerhand zu tun. Der Morgen war ganz normal. Frauchen und ich waren im Dunkeln auf dem Spaziergang und es ist nichts Besonderes passiert. Spass hatten wir aber trotzdem. Danach fuhren wir zur Arbeit. Es ging sofort zur Sache. Wir hatten allerhand auf- und einzuräumen und dann kam auch schon die erste Kundin. Die kannte ich schon und ich freute mich total, sie mal wieder zu sehen. Ich durfte sie dann auch bedienen und sie freute sich auch darüber. Dann dauerte es ein wenig, aber dann kamen meine Golden-Retriever-Freundin Freundin Lea zu Besuch. So eine Freude kann ich Euch sagen! Sie hatte natürlich wieder ihr Frauchen mit dabei und die hatte gestern auch noch ihre Mami mit dabei. Was für eine Überraschung! Ich war absolut hingerissen von so viel liebem Besuch. Wir gingen dann auch gleich auf den Mittagsspaziergang. Wie immer ging das natürlich nicht so schnell, weil Lea doch schon ziemlich alt ist und nicht mehr so zügig gehen kann. Wir liessen uns also Zeit um ganz viel zu schnuppern und uns alles ganz genau anzuschauen. Dann traf ich unterwegs noch meine Freundin Nocellina. Wir rannten dann ein wenig über das Feld und das hat richtig Spass gemacht. Es war also kein super aufregender Spaziergang, aber es war angenehm und müde wurde ich auch. Als wir dann zurück waren, haben die Frauchen noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, während Lea und ich den Laden anschauten und uns ein wenig unterhielten. Nachdem alle gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine Pause. Die dauerte aber nicht lange. Schon kamen wieder Kunden zum bedienen und da helfe ich natürlich mit – ist doch klar. Dann kam noch eine Freundin von Frauchen und mir zu Besuch auf einen Kaffee und Kuchen. Das hat mich auch sehr gefreut. Sie ist nämlich super nett. Und schon war es wieder Zeit für Herrchen und mich. Wir fuhren Heim und zu Hause hatte ich dann Zeit, meinen Mittagsschlaf nachzuholen. Als Frauchen kam war es wieder total dunkel, aber es gab dann gleich Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später gab es dann noch diese umwerfenden Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch, aber dann war ich im Land der Träume. Das war ein richtig schöner Arbeitstag und es hat wieder richtig viel Spass gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen