Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Das war jetzt also mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten. War super!! Ich bin wirklich glücklich, so viele liebe Freunde zu haben. So macht das Leben nämlich grad doppelt so viel Spass. Also der Tag gestern hat unerwartet schön angefangen. Das Wetter war nämlich prima – blauer Himmel und später kam dann auch noch die Sonne. Beim Morgenspaziergang natürlich noch nicht. Da war es nämlich noch dunkel aber das war OK für mich. Danach sind Frauchen und ich zur Arbeit gefahren. Als erstes kam grad mein lieber Freund Joshi zu Besuch. Er ist ein Westi und total lieb. Wir durften eine Weile zusammen spielen und das hat super viel Spass gemacht. Als nächstes kam eine Border Collie Dame rein. Die war jetzt nicht ganz so freundlich, aber immerhin sehr höflich. Ich habe sofort gemerkt dass da nichts läuft mit spielen, aber immerhin haben wir uns nett begrüsst. Danach haben Frauchen und ich noch ein paar Sachen auf- und eingeräumt und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war super herrlich! Die Sonne schien aus voller Kraft und es war richtig schön warm. Auf den Feldern tummelten sich grossen Schwärme von Vögeln und das hat total spannend ausgesehen. Dann traf ich noch meine Freundin Nocellina. Die hat sich so gefreut uns zu treffen und war richtig begeistert. Sie mag auch nicht so gerne spielen, aber eine einfache, liebe Begrüssung ist doch auch schon was wert oder? Danach haben wir wieder die Hundecoiffeuse getroffen die mit vielen Hunden unterwegs war. Der eine Hund war nicht an der Leine und das war sogar ein Freund von mir. Er heisst Louis und ist ein Toypudel und ein total lieber Kerl. Wir haben natürlich auch Hallo gesagt, ist ja Ehrensache. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam ein Hund in den Laden den ich noch nie gesehen hatte. Er schien total lieb zu sein, hatte aber wahnsinnig Angst vor mir. Eigentlich hätte ich ihm gerne gezeigt, dass ich auch lieb bin, aber Frauchen meinte, ich solle ihn in Ruhe lassen und das hab ich dann auch so gemacht. War vielleicht besser so. Dann kam schon Herrchen und es war Zeit zum Heim fahren. Dort haben wir dann noch ein wenig zusammen mit meinen Bällen gespielt, weil es doch draussen so warm und schön war. Das war super und hat auch wirklich gut getan. Dann wurde es bereits wieder dunkel und dann kam auch Frauchen schon wieder Heim. Es gab dann Abendessen und später noch eine phantastische Streicheleinheit mit Schmuseeinlagen – himmlisch! Allerdings bin ich dann dabei eingeschlafen, aber ich hatte ganz wunderschöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen