Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Ja, jetzt hat es Schnee!!! Das ist so ein Spass kann ich Euch sagen! Je mehr desto besser und wenn es nicht mehr ganz so kalt ist wie gestern Morgen ist es ganz gut. Als Frauchen und ich auf den Morgenspaziergang gingen, war es so super kalt, dass einem fast das Tröpfchen an der Nase eingefroren ist. Aber der Himmel war schön und man konnte sehen, dass die Sonne bald kommen würde. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und haben uns unterwegs gut amüsiert. Dann, nachdem wir zu Hause waren, hat Frauchen sich auf gemacht um ein paar Sachen einzukaufen. Herrchen und ich warteten zu Hause. Als sie wieder kam, war sie schwer beladen und hatte für jeden von uns etwas mitgebracht. Ich hatte gestern keine grosse Lust weg zu fahren, vor allem deshalb, weil in unserem Garten ja so viel Schnee zum spielen da war. Also hat Frauchen entschieden, dass wir in den Garten gehen – zum arbeiten. Das klingt jetzt nicht annähernd so lustig wie es gewesen ist. Zuerst haben wir die Übung gemacht die ich am wenigsten gern mache: Impulskontrolle. Das ist super anstrengend und mein Hintern mag einfach nicht so lange an einem Fleck bleiben wie Frauchen sich das vorstellt. Wir haben das mit ihrem Lederhandschuh gemacht, weil ich den doch so gerne mag. Na ja, nach ein paar Mal hat es dann jedenfalls richtig gut geklappt. Dann ging es zum Dummy-Training. Das liebe ich! Den Dummy zu finden ist ja nun keine so grosse Aufgabe, ihn zurückzubringen und Frauchen in die Hand zu legen aber schon. Ich hab das dann aber auch hinbekommen und dann haben wir noch mit den Schneebällen gespielt. Das war herrlich! Ich bin durch den Garten gerast und keine Schneeflocke lag mehr auf der anderen. Unser Garten hat ziemlich verbraucht ausgesehen hinterher. Aber es war super super toll! Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Als ich wieder aufgestanden bin, hat es draussen so stark geschneit, dass man das Nachbarshaus kaum noch erkennen konnte.

Trotzdem habe ich meine Hühnerhälse dann draussen gegessen. War ein gutes Gefühl. Es hat geschneit und geschneit und geschneit und auch nicht mehr damit aufgehört. Ich war dann mal noch mit Herrchen draussen und wir haben zusammen Schnee weggeräumt. Das hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Herrchen nimmt den Schnee mit der Schaufel, wirft ihn weg und ich kann dann hineinspringen – prima Spiel! Dann wurde es aber bereits wieder dunkel und es schneite noch immer. Ich hab dann trotzdem Feierabend gemacht und nach einer Streicheleinheit auch wunderbar geschlafen. Als ich für das Gute-Nacht-PiPi aber nochmals raus musste, war der Schnee so hoch, dass er mir bis zur Brust kam und ich hatte richtig Mühe einen guten Platz zu finden. Bin schon sehr gespannt wie das heute Morgen draussen aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen