Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das ist eigentlich immer etwas Besonderes. Gestern war das auch so. Der Morgen war zwar noch ganz normal. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs, getroffen haben wir niemanden. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen ein paar Sachen von mir zusammengepackt – unter anderem auch mein Mittagessen – und hat sich dann angezogen. Dann fuhren wir weg. Zuerst fand ich das ja ein wenig sonderbar, weil das Wetter doch schon sehr zu wünschen übrig liess. Es regnete nämlich und war so gar nicht schön. Als wir dann aber ein Stück weit gefahren waren, wurde es richtig spannend. Wir fuhren nämlich durch Schnee und es schneite auch wie verrückt. Als wir dann aber über dem Berg waren, war es mit dem Schnee vorbei, dafür wusste ich aber sofort, wo wir waren. Wir fuhren nämlich zu Frauchens Mami und Papi. Das sind soooo liebe Menschen und da hab ich mich dann auch sehr darauf gefreut. Als wir ankamen, war Frauchens Papi schon draussen und erwartete uns. Er freute sich sehr uns zu sehen und wir freuten uns natürlich auch. Dann gingen wir nach oben und begrüssten Frauchens Mami. Die war auch total froh uns zu sehen. Nach der innigen Begrüssung, gingen Frauchen und ich nochmals los. Wir machten einen wunderschönen Spaziergang zum Wasserfall. Es kam zwar nicht so viel Wasser vom Berg, aber es war trotzdem total aufregend. Dann gingen wir noch einen Weg entlang einer Weide. In der Weide waren zwei Rehe drin. Das hat mich dann schon ein wenig erstaunt und ich wollte mir das genauer ansehen. Frauchen meinte aber, ich solle die Tiere in Ruhe lassen, weil wir ja nicht wusste, warum die da in der Weide waren und nicht im Wald. Es war jedenfalls ein sehr schöner Spaziergang und als wir wieder zurück waren, duftete es grossartig nach Essen. Es hat dann auch gleich Mittagessen gegeben und es hat ganz wunderbar geschmeckt. Danach habe ich eine Pause gemacht und die anderen haben noch eine Weile zusammen geschwatzt. Dann war schon wieder Zeit für die Heimfahrt. Die war ganz ruhig und schön und wir fuhren auch wieder durch den Schnee. Frauchen sagt, vielleicht bekommen wir auch noch welchen, wenn wir noch ein wenig Geduld haben. Als wir zu Hause waren, war es schon fast dunkel draussen und Zeit für’s Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich war das ja doch ein aufregender Tag, aber ich habe ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen