Enya

Enya
Enya

Sonntag, 28. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Das hat doch prima funktioniert! Nachdem ich früh schlafen gegangen war, hat es tatsächlich noch mehr Schnee gegeben! Spitzenmässig!!! Dabei hat es zuerst gar nicht so ausgesehen. Als ich am Morgen mit Frauchen auf dem Spaziergang war, ging ein so starker Wind, dass es einem erschaudern liess. Die Strasse war trocken und es war alles Stein und Bein gefroren. Ich musste mich ganz schön viel bewegen um nicht zu frieren und der Wind blies mir ins Gesicht. Frauchen war auch nicht begeistert, aber wir haben das durchgezogen. Danach ging Frauchen zur Arbeit und draussen ging es richtig los. Es schneite was die Wolken hergaben. Herrchen und ich haben das ganz genau beobachtet und als es etwas weniger schneite, gingen wir raus in den Garten. Hei, was das herrlich! Herrchen hat Schneebälle gemacht und geworfen und ich habe sie aufgefangen.



Ein paar habe ich auch verfehlt, die hab ich dann einfach im Schnee gesucht. Das hat unglaublich viel Spass gemacht. Nach dem Mittagessen habe ich dann aber trotzdem eine kleine Pause gemacht. Schliesslich musste ich ja auch mal wieder Kräfte sammeln. Dann ging es aber weiter. Wir gingen wieder zusammen in den Garten und haben so viel Schnee durcheinander gebracht wie nur möglich. Ausserdem hat Herrchen noch Schnee von den Wegen weggeräumt. Ganz ehrlich, diese Schneeschaufel mag ich überhaupt nicht. Herrchen hat mir aber verboten sie anzubellen weil das auch gar nichts ändern würde. Er hat mir gezeigt, dass er die Schneeschaufel richtig gut im Griff hat und damit einfach nur Schnee wegräumt. Dann war die Sache für mich auch in Ordnung. Als er fertig war, haben wir weiter gespielt, bis Frauchen Heim kam. Die hat dann auch gleich mitgemacht und es war so ein Spass – nicht zu überbieten! Dann wurde es aber schon wieder dunkel und auch wieder richtig kalt. Es hat aber eigentlich nie aufgehört zu schneien – mal mehr, mal weniger. Ich war jedenfalls zuversichtlich, dass es auch morgen noch Schnee haben würde und mit diesem Gedanken hab ich dann auch Feierabend gemacht. Ich war so müde, dass ich die Streicheleinheiten nur noch so am Rande mitbekommen habe, aber ich weiss noch genau, dass es super gut getan hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen