Enya

Enya
Enya

Samstag, 27. Dezember 2014

Hallo liebe Menschen.
Ja aber hallo – jetzt wird es doch noch was mit dem Winter! Gestern Morgen als ich aufgestanden bin, hatte es tatsächlich einen Hauch Schnee auf dem Rasen. Es war wirklich nicht viel, aber immerhin! Als ich dann später mit Frauchen auf dem Morgenspaziergang war, schneite es immer noch, allerdings nur hie und da eine zarte Flocke – aber wenigstens hat es sich wie Winter angefühlt. Nachdem wir wieder zu Hause waren, machte ich erst mal eine kleine Pause in der Hoffnung, dass es dann in Ruhe weiterschneien kann. Dem war dann aber leider nicht so. Es schneite zwar unentwegt, aber es blieb gar nichts liegen. Am Mittag war ich mit Herrchen und Frauchen im Wald. Da hat es immer noch geschneit. Frauchen und ich spielten im Wald wieder verstecken. Das war so ein Spass kann ich Euch sagen. Sonst war es aber eigentlich wie immer, einfach super matschig und begegnet sind wir auch niemandem. Nach dem Mittagessen hab ich erst mal wieder eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat auch mitgemacht und das war richtig schön. Dann hatte sie die Idee, dass wir jetzt ein wenig clickern. Das war mal wieder super spannend! Sie hat mir einen Teebeutel hingehalten den ich aus anderen Gerüchen herausriechen soll. Das ist für mich natürlich ein Kinderspiel. Frauchen war sehr zufrieden und meinte, dass wir das jetzt häufiger üben. Dann haben wir noch ein Spiel gemacht, bei dem ich mir immer neue Sachen ausdenken muss so wie hinsetzen oder hinlegen, mit dem Schwanz wedeln oder den Diener machen oder was auch immer mir einfällt. Dann gibt es jedes Mal ein Click und ein Goodie. Ich darf aber nie zweimal das Gleiche machen, sonst gibt es keinen Click. Ich liebe dieses Spiel! Das ist immer so lustig und gibt viele tolle Goodies. Dann waren wir auch noch im Garten und haben mit meinen Bällen gespielt. Die Beine richtig durchzustrecken hat auch gut getan. Hinterher war ich aber richtig müde. Es gab dann auch Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Dann bekam ich noch diese tolle Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch, aber dann hab ich ganz fest geschlafen. Vielleicht, wenn ich früher schlafen gehe, kommt es dann doch noch mehr schneien!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen